Reply
Occasional Visitor
pihlo
Posts: 1
Registered: ‎03-29-2012
0

Update wird nicht automatisch erkannt

Salute,

 

habe mir die WD TV Live geholt. Ab damit ins Netzwerk und los gehts.

Alles ganz einfach - auch Netzwerk war kein Problem.

Angezeigte Firmwareversion ist 1.03.... - Im Internet wird 1.06 angezeigt...???

Ok, also obwohl Automatik eingeschaltet, Netwerk läuft - einfach mal Manuell Probieren.

Nach bestätigung des Updatewunsches kommt der "rennende Kreis" .... und er bleibt da .... und bleibt da.... sogar die ganze Nacht.... - Völlig egal ob per LAN oder WLAN (sollte eh egal sein)

Also Googeln und lernen das es auch über USB geht.

Download --> Entpacken --> in die Root von (in Summe 5! verschiedenen vorformatierten, Frisch formatierten, mit Do, mit Windows Formatierten Sticks) - eingesteckt mal vorne und mal hinten,

Sticks werden immer erkannt - aber Automatisches FW Update? keine Spur.

Ach ja - und die Anzeige der FW in dem ver File ist auch 1.06... also höher.

 

SUFU hat nichts ergeben - also ... mache ich was Falsch, oder denke ich irgendwo krumm?

 

Bin für alles Dankbar

 

Honored Contributor
Techflaws
Posts: 3,418
Registered: ‎02-22-2010
0

Re: Update wird nicht automatisch erkannt

Von der Homepage ziehen, auf USB-Stick packen, Player resetten, updaten. Sollte gehen.

Tech Flaws
Things can only get better

Philips DVP3260/5990 FAQ
Super Advisor
mMcCorner
Posts: 220
Registered: ‎03-03-2012
0

Re: Update wird nicht automatisch erkannt

automatisches Update geht (nur) mit dem Original-Theme. Hast du evtl. ein anderes Theme laufen?

_________________________________
WD TV Live Hub - funktioniert recht gut :-)
Grüsse vom Frank
Trusted Contributor
Steffen_2009
Posts: 586
Registered: ‎11-05-2011
0

Re: Update wird nicht automatisch erkannt

 

Damit automatische updates erkannt werden, ist auch in den Systemeinstellungen der Schalter unter "System" entsprechend zu setzen. Manche Themes erkennen die neuen updates auch.

 

 

______________________________________________________
WD TV Live Streaming Media Player SMP, Firmware 1.06.04
Installed Theme: Tinwarble's Darklight-Beta & JoeySmyth's MusicPlayBack Apple-Re-Work for bessa
Visitor
Antek
Posts: 3
Registered: ‎09-22-2012
0

Re: Update wird nicht automatisch erkannt

Liebe Leute,

 

nach ich jetzt endlich mal auf die aktuelle Firmware-Version für meine WD TV Box gehen wollte - derzeit bin ich noch auf 1.03.10 - stoße ich auf folgende Probleme, ich bekomme die Firmware einfach nicht Installiert.

 

"Was bisher geschah" *tik tik tik*

- Handbuch und Foren gelesen und dort nach Anleitung alles ausprobiert

- Übers Internet wird kein Update gefunden (weder automatisch noch manuell ausgelöst). Grundsätzlich kommt die Box ins Internet, ich kann Webradio hören, Youtube-Videos anschauen usw.

- Die drei Update-Dateien auf einen USB Stick gepackt und in die Box gesteckt. Er zeigt dann an, dass der Mediendaten sucht, findet auch welche, aber das Update startet nicht.

- Mit eingesteckten USB-Stick incl. der Update-Dateien Box neugestartet => keine neue Firmware gefunden

- Update-Dateien auf eine externe USB-Platte gesteckt, gleich Effekt wie mit dem USB-Stick. Bei beiden Medien ist Auffällig, dass ich die drei Update-Dateien am PC jeweils im Root-Verzeichnis angezeigt bekommt. Wenn ich aber mit dem Dateimanager der WD Live Box auf die angeschlossenen Datenträger schaue, werden diese drei Dateien nicht angezeigt

- Ich hab die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die ganzen Prozeduren oben nochmal druchgespielt => hat wieder nicht funktioniert.

 

Die Box bekommt einfach nicht mit, dass eine aktuellere Firmware vorhanden ist.

 

Hat jemand von Euch noch eine Idee?

 

Gruß

Andreas

 

Honored Contributor
Techflaws
Posts: 3,418
Registered: ‎02-22-2010
0

Re: Update wird nicht automatisch erkannt


Antek wrote:
- Die drei Update-Dateien auf einen USB Stick gepackt und in die Box gesteckt. 

 Es sind 4 Dateien!

 


Antek wrote:
Wenn ich aber mit dem Dateimanager der WD Live Box auf die angeschlossenen Datenträger schaue, werden diese drei Dateien nicht angezeigt

Der zeigt doch nur Mediendateien an, oder? Ich hatte das bisher 1x und von einem anderen USB-Stick hat das Update dann geklappt.

Tech Flaws
Things can only get better

Philips DVP3260/5990 FAQ
Super Advisor
mMcCorner
Posts: 220
Registered: ‎03-03-2012
0

Re: Update wird nicht automatisch erkannt

kannst du noch mal genau sagen, welches Gerät du hast und welche FW läuft.

_________________________________
WD TV Live Hub - funktioniert recht gut :-)
Grüsse vom Frank
Visitor
Antek
Posts: 3
Registered: ‎09-22-2012
0

Re: Update wird nicht automatisch erkannt

Danke schonmal für Eure Antworten.

 

@Techflaws: in dem .zip Archiv (http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdfwdtv_live) gibt es drei Dateien, wdtvlive.bin, wdtvlive.fff und wdtvlive.ver. Das sollte doch das richtige Firmwareupdate sein ?!?


@mMcCorner: Es geht um den WD TV Live Streaming Media Player. Das Geräat hat derzeit die Firmware 1.03.10

 


Ich habe noch etwas weiter probiert, USB-Stick formatiert (auf FAT32, war vorher auch) da die die Update-Dateien drauf, hat nicht geholfen. USB-Stick in beiden USB-Ports probiert. Einen zweiten USB-Stick genommen und gleichzeitig beide USB-Ports mit den Dateien versorgt (hatte ich irgendwo gelesen, dass es so funktionieren sollte). Alles ohne Erfolg.

 

Gruß

Andreas

 

Visitor
Antek
Posts: 3
Registered: ‎09-22-2012
0

Re: Update wird nicht automatisch erkannt

so,  jetzt hat es geklappt, war wohl das falsche update (1.6...). Ich habe das Release 1.11.14  gefunden. damit hat es jetzt endlich funktioniert. im entsprechenden .zip waren auch vier anstatt drei dateien enthalten.

 

danke für eure hilfe

andreas

 

Forums | Ideas | News and Announcements | Register | Sign in | Help | Forum Guidelines
Copyright © 2001 - 2014 Western Digital Technologies, Inc. All rights reserved. | Trademarks | Privacy | Community Terms of Service | Site Terms of Use | Copyright | Contact WD