Update Version 1.05.04_V - 1.06.15_V

Ich weiß, die Frage wurde hier schon mehrmals gestellt aber nie richtig beantwortet, hier nochmal zum “auffrischen”.

Das Update 1.06.15_V bringt mehr Probleme als es Nutzen bringen sollte.

  1. Die Wiedergabe von 24p Filmen wird nicht mehr unterstützt.

  2. Der Player stürzt unvermittelt alle paar Tage einfach so ab.

  3. Filme werden nicht komplett wieder gegeben, teilweise stoppen sie bei ca. 30 Minuten Laufzeit.

  4. Filme lassen sich oft nicht vorspulen oder pausieren, - regelmässige Abstüze sind auch hier zu vermerken.

  5. Der obolet wichtige Punkt “Spiele” war scheinbar wichtiger wie das korrekte Funktionieren der WD HD TV LIVE.

  6. DTS-Ton ist oft fgehlerhaft, Aussetzer, - und dann wieder Abstürze.

Ich hatte nach Erscheinen des Updates mehrmals bei WD angerufen, hatte Mailverkehr mit der Rückmeldung dass man sich der Probleme annimmt.

Hier wurde mir von einem Moderator die Weitermeldung an die USA-Leute zugesagt, ich selbst habe mich ebenfalls an die Herren Kollegen gewandt, ohne eine einzige Rückmeldung bisher.

Seitdem sind glaube ich 3-4 Monate !!! vergangen und es gibt noch immer kein fehlerbereinigtes Update.

Jetzt kommt meine Frage:

Ich habe das Gerät vor ca. 4 Monaten käuflich erworben, um es dann per automatischem Update mit der fehlerhaften Firmware zu “schrotten”.

Vernünftiges Video-Gucken ist nicht mehr möglich.

Demnach liegt für mich ein “Defekt” vor, den ich repariert haben möchte!

Ich möchte daher dieses Gerät zurück geben, da es nciht funktioniert wie es sollte.

Der Fehler ist eindeutig beim Hersteller WD zu suchen und auch zu finden.

Mein Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe, verweist mich auf WD.

Wie kann ich nun vorgehen um mein Geld wieder zu bekommen.

Soweit mir bekannt ist, habe ich nach EU-Recht das Recht, dieses Gerät wieder zurück zu geben.

Ich habe keine Lust, mich persönlich mit WD zu streiten und werde das meinen Anwalt machen lassen, für das hba ich nen Rechtsschutz.

Es geht mir nciht darum, die besch… 90€ wieder zu bekommen sondern darum, einem Milliarden-Konzern mal zu zeigen, wo der Bartl den Most holt. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Sollte der Beitrag hier gelöscht werden, wird das alles in facebook und anderen “sozialen” Netzen gerne wiederholt. Ich glaube da gibts auch jede Menge mehr User wie hier in diesem Forum, dazu noch User, die vielleicht vorhaben, ein Gerät von WD zu kaufen?

Gruß

Gerd

GerdAT wrote:

Sollte der Beitrag hier gelöscht werden, wird das alles in facebook und anderen “sozialen” Netzen gerne wiederholt. Ich glaube da gibts auch jede Menge mehr User wie hier in diesem Forum, dazu noch User, die vielleicht vorhaben, ein Gerät von WD zu kaufen?

Da zittert WD bestimmt mächtig vor! Abgesehen davon tritt bei mir von deinen 5 Punkten nur der 1. auf. Ansonsten laufen die Sachen ohne Abstürze durch.

Dein Händler scheint sich ja nicht sehr durch guten Service hervorzutun, zumal er ja auch der ist, auf den die ganzen Gesetze zutreffen (Stichwort: Kaufvertrag). Aber auch der WD Support hätte mal besser noch ein wenig mehr nachgefragt, z.B. ob die Dateien überhaupt lt. Handbuch supportet sind, die Dir Kopfschmerzen bereiten.

Die Moderatoren leiten nix weiter in die USA, wir hören u.U. mal dort nach, wenn etwas sehr ungewöhnlich scheint. Wie läßt sich jetzt die Situation lösen? Kontaktiere bitte erneut den Support von WD, meinetwegen kopiere Deinen Post von oben genauso in die E-Mail.

1 Like

Hallo miteinander,

zu den genannten Fehlern, bei mir treten sie regelmässig auf, leider.

Ich konnte durch Zuhilfenahme von einigen “Tricks” die alte FW gottseidank wiederherstellen und bin im Moment “etwas” besänftigt.

Ich habe den Spiele-Rotz endlich nciht mehr auf der Box und sie stellt sämtliche Wiederholraten wieder korrekt dar. Ärgerlich war das, weil eben 24p Filme bei falscher Wiederholrate jede Sekunde einen Ruckler einschieben.

Zu dem Support. Mein Händler ist ganz einfach der Meinung, dass ein Austausch nichts bringen würde. Sobald ich eine neue Box hätte würde ja nach einem FW-Upgrade der gleiche Terz wieder von vorne beginnen.

ich verstehe da ehrlich gesagt WD nicht.

Ich habe bereits mehrere Fehlerberichte und Mails an WD geschrieben, bisher ohne Reaktion, … und genau das ist das, was extrem nervt.

1 Like

Wenn selbst der Händler meint, es liegt ein Defekt vor, der offensichtlich nicht repariert wurde bis jetzt, dann hilft natürlich auch ein Austausch nicht  und er kann ganz einfach den Kaufpreis selbst zurückerstatten.

Was und was nicht mit dem Support gelaufen ist, läßt sich hier ja nicht nachvollziehen, aber auf eine ältere Firmware kann man beim WD TV Live immer zurückkehren, wie hier beschrieben:  http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5800 ,die Spiele erfreuen anscheinend nicht jeden Kunden und bei den Formaten, die Probleme bereiten beim Abspielen, wäre mal eine Analyse mit Mediainfo sinnvoll:  http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3405

1 Like

ja leider bei mir genau so, ruckelt… ich geh auch wieder zurück wie unterhalb beschrieben. war es bei dir ok?

lg, ernst

Hallo Leute,

ich habe derzeit Firmware Version 1.06.15_V installiert. Leider kommt es mit dieser bei mir immer zu Abstürzen. Teilweise lassen sich die Filme erst gar nicht starten …

Mein Wunsch ist es, auf eine funktionsfähigere Firmware zu wechseln (roll back the firmware).

Wenn ich nun den USB-Stick mit den drei Dateien der Firmware Version 1.05.04_V einlege und das System neu starte, kommt leider nicht das bekannte “new firmware found” Menü …

Link: http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/58​00/

Was mache ich falsch?

Vielen DANK und VG, WDTV-Fan

Du musst in der VER Datei die Firmwarenummer höher als die aktuell installierte setzen.

WD TV Live

Am Wochenende ist mein neuer Player Gen. 3 gekommen :slight_smile: oder :frowning: ???

Ich habe auch gleich die aktuellsten Updates installiert.

LEIDER kann ich meine DVDs auch auf diesem nicht betrachten :frowning:
(Mit einer Update-Uralt-Version auf dem alten Gerät war dies schon einmal möglich!)

Hier meine Fragen:

  1. Wie kann ich Filme betrachten, die mit meinem LG Festplattenrecorder Modell RH387 aufgenommen worden sind?

  2. Ist es jetzt nicht mehr möglich, meinen Lieblingssender 90elf zu empfangen?

Euch schon einmal vielen DANK und VG, Dirk