Unterschied WD TV und WD TV Live?

Hi.

Ich bin dabei, mir einen neuen Media Player zuzulegen. Da mein Vater einen WD TV Live hat, habe ich gemerkt, dass das ein gutes Gerät ist. Nun habe ich auf der Homepage von WD geschaut und bin nun ein wenig irritiert. Hier gibt es den WD TV Live gar nicht, bzw bis vor kurzem wurde er noch für einen Angebotspreis von 59 Euro angeboten und nun nicht mehr. Dafür gab und gibt es nun den WD TV (ohne Live) für 99 Euro. Nun frage ich mich, wo der Unterschied liegt. Der Kive wurde früher zu einem Normalpreis von 79 Euro verkauft. Woher kommen nun die 20 Euro Differenz? Bessere Ausstattung? CPU? RAM?

Kann ich mit einem WD TV (Live) auf den Videoserver meiner Synology Nas zugreifen, so wie das mit der Android App klappt? So mit Cover und so? Kann ich die App evtl. installieren?

Sanfte Grüße, ArtDent

Der _alte_ Live hat vielleicht 59,- gekostet, der Live Streaming war nie so günstig. Der ganz neue Live ist wie der Streaming, nur ohne Netflix. Und natürlich kannst du aufs NAS zugreifen inkl. Cover.