Themes und Themeersteller

ich hab das im Englischen Forum nicht im Detail verfolgt, aber mindestens BlackMamba wurde zurückgezogen und von den anderen Themern hört man auch nicht mehr so viel. Hab ich da was verpasst, ausser, dass sich DeVicious verabschiedet hat.

…vielleicht noch mal deutlicher nachfragen? Nach dem Motto " Weiss jemand, ob…"

hier oder meinst du im englischen Forum. da reicht mein brocken Englisch nicht aus, daher hab ich ja hier gefragt.

tja, da scheint sich einiges und vermutlich schon seit längerem im hintergrund abgespielt haben, was devicious veranlasst hat, WD und somit dieser community den rücken zuzukehren. er/sie scheint ziemlich angepisst zu sein. dass jetzt sogar rechtliche schritte in betracht gezogen werden, weil ein user das mamba- theme wieder online gestellt hat (was natürlich gar nicht geht), ist schon sehr bedenklich…

ob die anderen “grossen” themer jetzt folgen, konnte ich bisher nicht erkennen. würde mich aber wirklich wundern.

was mich allerdings wirklich wundert, ist die zurückhaltung seitens WD. vielleicht sollte mal jemand von WD stellung beziehen, anstatt sich nur auf beitragseditierungen und threadschliessungen zu beschränken. echt schade, vor allem um die bereichendere kunst der themer, auch wenn ich kaum davon gebrauch gemacht habe…

Im deutschen Forum wird es nicht mehr als “Beitragseditierungen und Threadschliessungen” geben (womit wohl die Arbeit der dt. Moderatoren gemeint sein soll :smileyvery-happy:). Wenn es Aussagen von WD zu einem Thema gibt (von den Entwicklern, vom Marketing usw.), dann wird dass immer im engl. Forum sein, da die Leute nun mal in den USA sitzen.

Bruno_M wrote:

 ( womit wohl die Arbeit der dt. Moderatoren gemeint sein soll :smileyvery-happy:).

nein, bruno_m, so meinte ich das nicht. der mamba-thread wurde von einem mod geschlossen und ein anderer hat den beitrag mit dem dl-link kommentarlos editiert.

das hat nix mit deiner arbeit oder deiner kollegen im germanen-forum zu tun gehabt :wink:

Dann bin ich für meinen Teil ja beruhigt :wink:

Schade nur dass es mit den Themes die Problem gibt!

bessa wrote:…

ob die anderen “grossen” themer jetzt folgen, konnte ich bisher nicht erkennen. würde mich aber wirklich wundern.

 …

na, ich hab 2 Threads von 2 Themern (JoeySmyth/ Tinwarble) hochgepuscht und gefragt, wie es denn bei ihnen aussieht. da gibt es aber noch keine Antworten. Ich hab da das Gefühl, die haben sich abgesprochen und melden sich auch nicht mehr zurück.

Hast Du gut gemacht, mMcCorner, die beiden anderen Top-Themer gleich aufzumuntern !

Ich war die letzte Zeit weniger hier und habe das gerade nachverfolgt.

Es ist sehr schade, dass die WD Community einer ihrer wirklich besten Designerinnen verloren hat.

Und die Designwerke der Themer (die das in ihrer Freizeit unbezahlt machen) sind in den letzten Monaten der schlaffen original-WD-Hausmannskost nach Meinung vieler haushoch überlegen gewesen.

Das hat viele Kunden für die permanent neu hinzugekommenen Bugs im Rahmen von Firmwareupdates entschädigt. Da muss sich jeder selbst ein Bild von machen, mein persönlicher Eindruck war jedenfalls (auch, genau wie bei Dev) dass ein Fehler beseitigt, drei neue eingebaut und dafür Features umgesetzt werden, die kaum jemand will und die Sachen, auf die viele warten, einfach liegengelassen werden.

Naja, ein Paradebeispiel an schlechter Öffentlichkeitsarbeit ist es dann natürlich, wenn die Top Designerin vom WD-Management (sinngemäß) gesagt bekommt, dass WD kein Interesse an Themes und der Unterstützung der Themer hat. Das war die totale Vollpanne :angry: 

DeVicious hat das sehr persönlich genommen, da sie es natürlich auf ihr BlackMamba Theme bezieht.       

Als Konsequenz hat sie den download-link und die verlinkten Dateien in ihrem thread entfernt. Stattdessen steht auf der ersten Seite nun ihr Abschiedsgruß.

Naja, traurig.

Als ein user das wieder geposted hat, ist es eskaliert (Drohungen mit Anwälten, Copyright, etc. ).

Die englischen Mods mussten den Thread von Dev zumachen.

Hier der Anfang von DEvicious, warum sie die Schnautze voll hat und ihre konsequenzen daraus gezogen hat … soviel Engisch verstehen die meisten vielleicht:

" Hello All,

after good consideration I can no longer support a company and a device that deliberately works against their customer base, especially the most loyal ones.

I am making a stand against the management of Western Digital who has disappointed me on a personal and business level to an extent where I take my talent where it is appreciated.

…" 

Was ist/war mit Joey Smyth in dem Zusammenhang ?

Einer 'ne Ahung oder was mitbekommen ?

jo. neues hier:

Du hast es ja inzwischen selber gelesen, aber die anderen vieleicht nicht.

Ja, Neues gibt es schon etwas.

V.a. neues Spamming von der Spamkönigin “Architectonic” , alle Themer sind etwas sauer.

Doch der Beitrag von Joey ist editiert, da im englischen Forum wird doch grad alles heißer gekocht, als es jemals gegessen wird.

Klar, schade um Dev … vielleicht kriegt sie sich auch wieder ein .

Zwei oder drei Sätze vom WD-Bill würden da ausreichen, aber dazu ist WD erkennbar zu stolz !!

Es wäre auch schlimm , einem Kunden was ehrliches direkt zu antworten oder sich für ein grottiges FW update zu entschuldigen, gell ?

Architectonic hab ich angeschissen beim Mod. Kannst ja auch mal ein paar Beiträge von dem melden, vielleicht wird er dann rausgeschmissen. Um Dev is schade, ich hoffe, die anderen bleiben bei der Stange. Ich merke von den FW-Updates nix, ich fahre den Hub ja in erster Linie als Music-Player.

OT on: ich benutze nun meistens Aeonish Hub Moviesheets Edition von Medic. Hab ein wenig modifiziert. Gute Vorarbeit von Joey, auf neuste FW von Medic gebracht. OT off.

Wahnsinnig heftig, was da im internationalen Forum abgegangen ist.

Seitens WD haben die Mods jetzt den gesamten Thead "Themes & Themers " herauszensiert …also alles gelöscht.

Dev hatte in noch ca zwei  wirklich objektiven Seiten beschrieben, wie sie erreichen will/wollte, dass WD mehr auf die Community hier und die Themer im besonderen eingeht.

Tatsache ist, dass die Themes die massiven FW Fehler (konkret zB die grottenschlechte MediaBiblio , zahlreiche Felder funktionieren da nicht korrekt und das gesamte Konzept scheint eher unbrauchbar) geschickt verdecken und kaschieren…

jo, das eine oder andere habe ich noch gelesen. und ja, ich finde auch, dass die Bibliothek besser funktionieren könnte. Da ich aber meistens in der Ordneransicht rumfahre, fällt mir das nicht so auf (alles schön und jahrelang geordnet, da kenne ich mich gut aus). Ausserdem habe ich nur eine Hand voll Filme und tue mir da den ganzen Stress mit Moviesheeds nicht an. In erster Linie höre ich Musik damit und hab mir das entsprechende AEonish-Theme nach meinen Wünschen zurechtgebogen.

Wenn ich mehr Ahnung hätte und ein wenig mehr Zeit, hätte ich auch gut Lust ein Theme zu erstellen - Ideeen hätte ich schon. Allerdings ist es ja schon viel Arbeit das Mini-Musik-Mod (also nur den Musik-Player) zu erstellen. Und eine schöne Front-Page (die hab ich mir gemacht). Von daher muss ich leider passen :frowning:

PS: ich hab auch mal wieder zum x-ten Mal XBMC und team-mediaportal auf meinem Notebook ausprobiert. ganz ehrlich, da wusste ich wieder, warum ich den HUB gekauft habe. Solange man nicht bereit ist mindestens 1000 Euro (eher 2000) für einen Media-PC auszugeben lohnt sich das meiner Ansicht nach nicht. Da bleib ich erstmal schön bei dem Hub.

XBMC grundsätzlich nur, falls es in demnächst in einer Android Version auf einem ca 100€ Gerät (Mini-device) läuft.

Ist aber aus Audio-Gesichtspunkten wirklich auch dann kein Grund zum Wechseln.

Die Media Biblio ist bei mir immer ausgeschaltet und dann ist der SMP ultrafix, beim Booten und Navigieren.