Stream von DiskStation an WD TV über DS Audio / Video

Hallo zusammen,

ich habe mich nun extra angemeldet, da meine bisherige Suche erfolglos war. 

Situation: Ich möchte Musik oder Filme über die Diskstation direkt an den WD TV live streamen, gesteuert über mein iPhone (DS Audio oder DS Video App). in der Kommunikation scheint soweit alles zu laufen, jedoch zeigt mir die WD TV Box die Meldung “This is Sharing Content from Windows” an und es wird somit auch nichts abgespielt. Habe bereits die Diskstation auf den Kopf gestellt, da scheint alles zu funktionieren.

Was merkwürdig ist: Ich kann aus der App heraus auch nicht an Apple TV streamen, NUR, wenn ich die iPhone-eigene Option wähle, nicht aber über das Streaming-Menü. 

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und irgendjemand konnte es bereits lösen. Alles andere, also per WD-TV Box die Daten von der Diskstation “pullen” etc. klappt seit Jahren bereits reibungslos. Nur das Zusammenspiel mit der App will nicht so recht klappen…

Danke & Gruß

Jens

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/