Probleme bei Wiedergabe von TS (Transport Stream) Dateien

Hallo,

ich habe Probleme bei der Wiedergabe von Transport-Stream Dateien.

Beschreibung:

Habe einen Receiver der Filme usw. auf Festplatte aufzeichnen kann. Die Dateien werden als Mpeg2 Transport-Stream Dateien mit jeweils 1,6 GB gespeichert.

Die Dateien bzw. der Videostream hat dabei kein festes Seitenverhältnis. z.B.:Werbung kann/ist durchaus in 4:3 Format und der eigentliche Film dann wieder in 16:9.

Der WD-Live TV Hub legt beim abspielen dieser Dateien immer eine “Gedenkpause” von max. 15 min ein. D.h. immer dann wenn Werbung zum Film wechselt. Ich denke die Software kommt nicht mit dem dynamischen Seitenverhältnis klar.

Das zweite was mir aufgefallen ist, ist das die Zeitangabe nicht korrekt ist. Das merkt man vor allem beim Vor- oder Zurückspulen der Dateien.

Ich denke die Unterstüzung von Transport Stream Dateien sollte generell verbessert werden.

Habe jetzt die Werbung mit “Project X” heraus geschnitten. Jetzt ist zumindest das Problem mit dem “hängen bleiben” weg.

@agonath

Hast Du auch schon mal ueberprueft, ob die Dateien bei denen das Problem auftritt, vollstaendig vom Geraet unterztuetzt werden? Damit meine ich unteranderem zum Beispiel die Codec und Hz  Informationen. Diese kannst Du mit einem kostenfreien Softwaretool wie zum Beispiel "MediaInfo"vollstaendig herausfiltern.

Ja, die Anforderungen passen.

Video ist: MPEG 2

Audio ist: MPEG Audio

Auch ich habe das gleiche Problem mit meinem WD TV Live. Die meisten TS-Dateien (komischerweise nicht ausnahmslos alle) zeigen die Zeit 00:18:18 an und genau an dieser Stelle bricht die wiedergabe ab. Mit VLC oder Windows Media-Player zeigten aber zum einen die korrekte Zeit an und zum anderen konnten diese den Film auch abspielen.

Habe dann ebenfalls die TS-Dateien mit Projektx  die Werbung grob herausgeschnitten und den Film u. Ton demuxt. Das geht so einfach, man glaubt es kaum. Anschließen einfach den Film mit IfoEdit daraus eine vollständige DVD-Version (ISO) erstellt und schon läuft alles. Pro Film dauert das ca. 30 Min.

Alle Programme sind Freeware und leicht zu finden. Einfach danach suchen.

Gruß Der Allwisssende