New Release - Firmware Version 1.06.15_V for the WD TV Live (8/9/11)

Eine Diskussion im engl. Forum gibt es zu diesem Thema hier: http://community.wdc.com/t5/Firmware/New-Release-Firmware-Version-1-06-15-V-for-the-WD-TV-Live-8-9-11/td-p/235584

Eine Diskussion im deutschen Forum gibt es zu diesem Thema hier :smileyvery-happy:

Seit dieseem Update werden alle Filme nur noch in 60Hz wiedergegeben. Warum? Einstellungen passen alle!

Da ich aber einige 50hz und viele 24Hz Fime besitze ist das kein Zustand. Angeschlossen an meinem LED mit dem HDMI Kabel. Mit der alten Version hat alles Funktioniert! Hoffe ihr habt die Probleme nicht und habt villeicht einen Tip!

Aber ich denke es wird eine neues Update kommen müssen.

Danke im Voraus!

Habe jetzt festgestellt dass 50 und 60Hz funktionieren nur 24Hz nicht

wieder mal ein tolles update mit noch mehr fehlern?

sag mal was mach WD?

nun laufen alle filme mit 50/60 hz was soll der ärger?

auto HZ funktionierte beim letzten update warum nun nicht mehr?

Seit dem ich das Update installiert habe, wird bei ca. 50% der Fälle wenn ich die Box anschalte keine Festplatte mehr erkannt.

Die USB LED blinkt die ganze Zeit, selbst wenn ich die Festplatte rausziehe. Es funktioniert nichts mehr an den USB Anschlüssen :frowning: Schalte ich dann auf Standby passiert nichts mehr. Ich kann die Box nicht mehr starten (die LED an der Festplatte leuchtet trotzdem weiter), das einzige was hilft ist von Stromnetz zu trennen.

Danach startet die Box normalerweise wieder “normal”. Bis ich dann beim nächsten mal wieder das gleiche Problem habe. Außerdem höre ich beim Starten der Box (das erste Bild mit dem Logo beim hochfahren) ein lautes Surren (aus den TV Boxen) … das kann doch nicht normal sein.

Festplatte: WD 2,5 Zoll 160 GB (NTFS)

Habe diese mit chkdsk am PC geprüft, es gibt keine Fehler.

Was soll ich nun machen, kann man auch die alte Version zurückwechseln? Aber die war auch nicht Fehlerfrei…

Ich bin von der Western Digital Firmware in letzter Zeit ziemlich enttäuscht.

MfG Spyke32

hallo ihr,

ich habe seit dem neuen update festgestellt, dass meine wd netzwerkfestplatte nicht mehr als medienserver erkannt. ich komme nur noch auf die platte über die netzwerkfreigaben. was falsch gemacht haben kann ich eigentlich nicht da ich nichts verstellt habe? hat einer von euch eine idee?

Da ich die Filme nur über die freigegebenen Ordner nutze, habe ich ein downgrade gemacht.Bei der Version 1.04.?? V . Da funktionieren die Fime normal . Auch Autoframe Rate passt. Hoffe dass WD es schaft endlich mal ein Update zu machen welches fehlerfrei funktioniert.

Bei mir hats seit dem Update bei 2 Festplatten die MFT (MasterFileTable) zerschossen!

Ich konnte diese zwar mit chkdsk wieder herstellen, aber beim anstöpseln passiert immer wieder dasselbe: USB-Lämpchen blinkt, Festplatte rödelt eine Zeit lang und dann nix mehr. MFT ist dann ■■■■■■.

Zu keinem Zeitpunkt wird die Festplatte im Mediaplayer angezeigt.

Bei USB-Sticks passiert nix, alles ganz normal.

@Frusty64 Welche Festplatten hast du bei dir angeschlossen?

Ich habe da anscheinend ein ähnliches Problem, beschrieben in Post Nr. 5.

sind schon etwas ältere 750 GB OneTouch von Maxtor. Eingbaut sind wohl FP von Seagate.

Bruno_M wrote:

Eine Diskussion im engl. Forum gibt es zu diesem Thema hier: http://community.wdc.com/t5/Firmware/New-Release-Firmware-Version-1-06-15-V-for-the-WD-TV-Live-8-9-11/td-p/235584

Warum wohl kann ich mir eine gewisse Schadenfreude einfach nicht verkneifen. :wink:

Ich geb’s zu . Die aktuelle Firmware habe ich nicht getestet und das auf Grund dessen, was ich im englischen Forum und hier lesen durfte. Ich will wirklich nicht sagen, dass ich mit diesem Player unzufrieden bin. Allerdings lässt die Firmwarepolitik mehr als zu wünschen übrig.

Mag sein, dass die Programmierer nicht die Speerspitze der Softwareentwicklung mit dem glücklichsten Händchen darstellen. Aber wer um Himmels Willen testet denn die Firmware vor dem Release? Zwei Teenager, die eher ihre Freundinnen im Kopf haben? So kommt mir das langsam nämlich vor.

Hier gibt es sicher genug Personen, die - und das bestimmt freiwillig - die Releases zuvor durchchecken würden. Es kann einfach nicht angehen, dass Features wie z.B. die Autoframerate jetzt nicht mehr funktionieren und dies natürlich nach kürzester Zeit von etlichen Leuten bestätigt wird.

Gruß

siggiy

Moin siggy

Deine Vorschläge in allen Ehren, aber es wird schon daran scheitern, daß die Entwickler in Kalifornien einfach nicht an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Exemplarisch steht dafür die deutsche Benutzeroberfläche. Hier hat man den Entwicklern schon komplett korrigierte Texte geliefert. Das einzupflegen, dazu hätte es nur ein paar Minuten gebraucht und die Sache wäre erledigt gewesen. Ich habe meinen Player, nach dem ich mir das Desaster mit dem letzten Release für die Plus Version angesehen habe, mittlerweile verkauft und mir das Release für den Live ohne Plus nicht mehr angetan. Wenn man das so im englischen Forenteil liest, daß bei einigen die Festplatten nicht mehr erkannt werden, das Dateisystem sogar zerschossen wird, muss man sich doch wirklich die Frage stellen, ob denn überhaupt noch die Festplatten von Western Digital die erforderliche Sicherheit bieten.

Das Hauptproblem was die Entwickler haben ist leicht nachzuvollziehen. Sie schauen nach der Konkurrenz und stellen panisch fest, daß die ja schon viel weiter ist. Dann basteln sie überhastet viele zusätzliche Gimmicks ein, ohne sich erst überhaupt mal um die Basisfunktionen zu kümmern. Hauptsache man wahrt den Schein, gefixt wird später. Vor allen Dingen bringt sowas nur eines ein, unerwartete Fehler an ganz anderen Stellen des Programmcodes.

Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen, daß dieses Supportforum ebenfalls nur den Schein wahrt. Echte Problemlösungen sind nicht zu erwarten weil eine Kommunikation mit den Entwicklern von Western Digital nicht stattfindet. Schlimmer noch, User die sich ein Support Ticket besorgt haben, werden wieder ins Forum verwiesen.

Problemlösungen kann es nur auf einem Wege geben. Indem man mit seinen Kunden kommuniziert und sie nicht in Foren hinhält. Denn das hat sich mittlerweile schon als Standardprocedere etabliert. Software kommt raus, Fehler werden über Wochen und Monate gepostet, neue Software kommt raus, die alten Fehler sind noch da und neue sind hinzugekommen. Richtig vorwärts geht es schon lange nicht mehr. Ich werde darum das Gefühl nicht los, daß man hier nur noch im Programmcode herumstochert ohne eigentlich so recht zu wissen was man da tut.

Ehrlich, würden meine Angestellten über Monate hinweg eine derart schlampige Arbeit abliefern, hätte ich die schon längst entlassen.

Hallo zusammen,

Autoframe 1080p/24 geht nicht mehr trotz korrekter Einstellung (auto)

Box stürzt unregelmässig ab.

Festplatte wird erst nach 2 Minuten erkannt.

werd nach Möglichkeit ein Downgrade vornehmen.

Ansonsten geb ich die Box zurück und hol mir mein Geld wieder. Die Box hab ich erst vor 3 Wochen gekauft, da ging noch alles!

Bin irgendwie stocksauer!

Probleme behoben, Vorgänger-Firmware wieder aufgespielt.

1080/24p im AUTO Mode wieder perfekt, keine Abstürze mehr, KEIN “Spiele”-Modus mehr (war ja total sinnfrei!!!).

Ich versteh nicht, wie WD in Firmwareupdates einen Müll wie “Spiele” integriert, und die tatsächlichen elementaren Funktionen der eigentlich so guten Box so extrem “vers***”.

oh, es gibt ein deutsches Forum ; )  Hallo allerseits!

hab auch schon im englischen Forum gelesen und geschrieben, schätze mal, (wie von euch bereits erwähnt, wenn man sich nur die Übersetzung der Player-Texte ansieht *facepalm*) dass die deutschen Forumsbeiträge von WD wahrscheinlich eh nicht berücksichtigt werden. Obwohl… “bisschen” wurde jetzt korrigiert, hurra! ; )

Bei der aktuellen Firmware konnte ich auch feststellen, dass die Platte lange rödelte, aber zerschossen hat’s das Filesystem zum Glück nicht.

Auto Framerate funktionierte bei mir schon nach Version 1.04.22 nicht mehr , also die letzten 3 (drei!) Firmware Updates - auf 2 WD TV Live HD und 2 verschiedenen LCDs (Toshiba/Sony) gestestet.

Die Firmware Problematik/Politik ist traurig, weil die gute Hardwarebasis damit zunichte gemacht wird. Kann man nur hoffen, dass WD einen fähigen Programmierer und Tester einstellt … und vielleicht mal die Kunden erhört. Das “Image” von WD ist (für mich) erstmal im Eimer, da helfen auch keine Cursor-Spiele. Da müsste schon ein Firmware Wunder passieren, damit man vielleicht wieder ansatzweise Vertrauen in die WD Produkte aufbauen könnte.

Jetzt hab ich (wieder mal *seufz*) die 1.04.22 draufgespielt und lebe lieber mit den dort enthaltenen Bugs. Ohne Auto Framerate macht’s einfach keinen Spaß.

Nachdem ich auf meinem WD TV Live Media Player #
WNV102210695 die aktuell Firmware 1.06.15_V aufgespeilt habe, habe ich
folgendes Problem (war bei den früheren Firmwareversionen nicht so vorhanden):

Am WD TV Live Media Player ist eine USB 1TB WD My Passport Essential SE #
WX11EA0AJ377 mit der Firmware 1.016 permanent angeschlossen und die Platte ist
verschlüsselt und mit einem Passwort versehen. Früher konnte man nach dem Start
des Media Players (Power On) das Paswort eingeben und alles war o.k. Nun - nach
dem neuen Release - funktioniert dies nicht mehr. Wird der Media Player mit
angschlossener Platte gestartet, so kommt zwar die Aufforderung, das Passwort
einzugegen, doch wird es immer als falsch abgewiesen. Zieht man den
USB-Anschluß der Platte dann - bei laufendem System - ab und schließt sie
wieder an, so wird das Paswort wieder abgefragt und alles funktioniert.

Dies ist wirklich nervend, insbesondere, wenn alles wohl verstaut eingebaut
ist!!!

Der WD Support kann das Problem genauer untersuchen, aber von dem was ich sehe, ist die Festplatte mit der Modellnummer  WDBACY5000ABK-EESN nicht auf der Liste der unterstützen Festplatten für den WD TV Live:

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3805

Wenn Du den Support kontaktierst, gib bitte diese Information mit an.

Hallo Leute,

auch ich habe die gleichen Probleme mit der FW-Vers. 1.06.15. Die Festplatten an einem Hub wurden nach der erstmaligen Benutzung wohl nicht mehr sauber runtergefahren. Das führte dazu, dass die Festplatte fehlerhaft ist. Mit Win7 konnte ich die Festplatte prüfen und wieder reparieren. Danach funktionierte auch das einbinden wieder, allerdings nur solange, bis ich diese wieder runter fuhr.

Ich habe in Rollback auf die FW-Vers. 1.05.04 gemacht. Seit dem funktioniert wieder alles einwandfrei.

Nun erhalte ich aber immer wieder die Meldung, dass eine neue Firmenware gefunden wird.

Kann man diese Prüfung irgendwie abschalten?

Das ist schon lästig.

Danke.