New Release - Firmware Version 1.06.15_V for the WD TV Live (8/9/11)

Moin siggy

Deine Vorschläge in allen Ehren, aber es wird schon daran scheitern, daß die Entwickler in Kalifornien einfach nicht an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Exemplarisch steht dafür die deutsche Benutzeroberfläche. Hier hat man den Entwicklern schon komplett korrigierte Texte geliefert. Das einzupflegen, dazu hätte es nur ein paar Minuten gebraucht und die Sache wäre erledigt gewesen. Ich habe meinen Player, nach dem ich mir das Desaster mit dem letzten Release für die Plus Version angesehen habe, mittlerweile verkauft und mir das Release für den Live ohne Plus nicht mehr angetan. Wenn man das so im englischen Forenteil liest, daß bei einigen die Festplatten nicht mehr erkannt werden, das Dateisystem sogar zerschossen wird, muss man sich doch wirklich die Frage stellen, ob denn überhaupt noch die Festplatten von Western Digital die erforderliche Sicherheit bieten.

Das Hauptproblem was die Entwickler haben ist leicht nachzuvollziehen. Sie schauen nach der Konkurrenz und stellen panisch fest, daß die ja schon viel weiter ist. Dann basteln sie überhastet viele zusätzliche Gimmicks ein, ohne sich erst überhaupt mal um die Basisfunktionen zu kümmern. Hauptsache man wahrt den Schein, gefixt wird später. Vor allen Dingen bringt sowas nur eines ein, unerwartete Fehler an ganz anderen Stellen des Programmcodes.

Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen, daß dieses Supportforum ebenfalls nur den Schein wahrt. Echte Problemlösungen sind nicht zu erwarten weil eine Kommunikation mit den Entwicklern von Western Digital nicht stattfindet. Schlimmer noch, User die sich ein Support Ticket besorgt haben, werden wieder ins Forum verwiesen.

Problemlösungen kann es nur auf einem Wege geben. Indem man mit seinen Kunden kommuniziert und sie nicht in Foren hinhält. Denn das hat sich mittlerweile schon als Standardprocedere etabliert. Software kommt raus, Fehler werden über Wochen und Monate gepostet, neue Software kommt raus, die alten Fehler sind noch da und neue sind hinzugekommen. Richtig vorwärts geht es schon lange nicht mehr. Ich werde darum das Gefühl nicht los, daß man hier nur noch im Programmcode herumstochert ohne eigentlich so recht zu wissen was man da tut.

Ehrlich, würden meine Angestellten über Monate hinweg eine derart schlampige Arbeit abliefern, hätte ich die schon längst entlassen.