Netzwerkzugriff mit dem Finder (MAC OS X) funktioniert nicht richtig

hallo,

ich habe mein wdtv smp über einen wlan router mit switch am netzwerk angeschlossen.

mit meinem mac (10.6.8) sehe ich meine angeschlossene usb-platte am wdtv als samba-netzlaufwerk.

wenn ich nun dateien in bestimmte ordner kopieren möchte, verschwinden die dateien nach dem kopiervorgang sofort wieder.

wenn ich einen ordner neu anlege, ist dieser schreibgeschützt und ich könnte gar nicht erst dateien auf das laufwerk kopieren.

das oben beschriebene verhalten tritt auch nicht immer auf. in ganz seltenen fällen funktioniert alles wie gewollt, aber vielleicht in 10% der fälle.

ich habe die platte sowohl in fat32, mac os journaled als auch ntfs formatiert. hat alles nichts gebracht. ich habe wenig lust, die festplatte immer an meinem mac anzuschließen, um dateien drauf zu kopieren.

hat jemand das gleich problem bzw. kann mir jemand sagen was ich noch versuchen könnte?

mfg jiggedy

Wenn hier niemand eine Antwort für Dich hat, wende Dich bitte an den  WD Support . Schon mal eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen beim WD TV SMP probiert?

hallo,

zurücksetzen auf werkseinstellungen hat leider nichts gebracht…

grüße

j

hallo,

heute habe ich das gerät nochmal zurückgesetzt und konnte dann auch die neuste firmware laden.

jetzt scheint alles so zu funktionieren wie es soll…

danke.

1 Like