Musik von WD Digital Player über IPad steuern

Hallo,

ich habe den Western Digital TV HD Media Player und finde das auch richtig gut. Es ist soweit einfach zu bediehnen und es funktioniert auch fast alles was ich damit amchen möchte.

Aber halt nur fast. ^^

Mein  letzter noch offener Wunsch wäre das ich mit dem Iphone/iPad meine Musik vom WD Digi Player auswählen könnte. Und zwar aus einer auf dem IPad zu sehenden Liste.  Also das ich meine gesammte Musik, die auf der angeschlossenen Festplatte liegt sehe wie z.B.  am TV. Und dort einfach durchscrollen kann und mit einem Klick das Album abspielen kann. Und zwar nicht auf dem iPad, sondern am WD Digi Player über die Hifi Anlage.

Ich habe nun diverse Apps getestet (z.B. ZappoTV, WDTV Media) Auch einige DLNA Apps. Ich kann zwar von allem Möglichen auf das iPad streamen. Aber leider nicht das WD steuern.

Habt ihr da zufällig mal irgen was gefunden oder wisst wie man das angehen kann?

Liebe grüße

Andreas

Soweit mir bekannt ist, wird von Western Digital für den WD TV Live Media Player solch eine Software nicht zur Verfügung gestellt. 

MIt der Orginal WD App kannst Du die orginale Fernbedienung ersetzen … also muss zum Navigieren im MusicArchiv der TV kurz an sein.

Versuch Mal die iphone App PlugPlayer , das hatten einige bereits erfolgreich im Einsatz .

“PlugPlayer” (App im Appstore). Funktioniert mit der wd und Twonky.

Braucht man Twonky zwingend oder reicht der WD TV (SMP) aus ?