Liste in Deutschland verfügbarer Dienste?

Hallo,

bin seit heute Besitzer WD TV Live und nach den ersten Tests sehr zufrieden mit dem Gerät (auch wenn ich lange noch nicht alles ausprobieren konnte). Zu den vorinstallierten Diensten konnte ich leider nur sehr wenige Informationen finden. Gibt es irgendwo eine Liste, welche davon in Deutschland nutzbar sind? Es ist schon etwas deprimierend, zum Teil die Angebote durchsuchen zu können und dann beim Abspielen nur einen Netzwerkfehler angezeigt zu bekommen… Wichtig waren mir vor allem die Internetradiodienste Shoutcast und TuneIn, die zum Glück super funktionieren :smiley:

Toll wäre auch, wenn man nicht nutzbare Dienste ausblenden könnte, aber das ist wohl auch nicht möglich?

Gruß

Andy

Och dazu habe ich auch ne Frage.

Habe gerade die Firmwareaktuallisierung gemacht  und bin fast ausgerastet vor Freude, weil jetzt den BBC iPlayer dabei ist!!!

Aber leider kommt bei mir immer “ERROR, An error has occurred in the program you are playing. Please try another programme.”

 Funktioniert das in Deutschland? Müsste ja eigentlich, da der Player ja nicht IP gebunden ist oder?

Gerade auch BBC Radio wäre cool wenn das funktionieren würde! 


@ Andy_K

YouTube

YouTube VIdeos

vimeo

Facebook

AccuWeather

Dailymotion

Flickr

Picasa

funktionieren in Deutschland und machen auch sinn aus meiner Sicht, wobei der Facebook Dienst nicht gut ist.

Diese Dienste funktionieren:

Yota My3bika

Watchmojo

college sports

shoutcast Radio

Snagfilm  (mag ich persönlich gern)

Digitalnetwork

Mediafly

Flixster (auch sehr cool, ein Portal zum Trailer angucken)

Deezer  < wäre dann das Internetradio für dich

Comedy Time  

Tunein sollte auch funktionieren müsste man sich nur erst anmelden

Spotify muss man sich anmelden 

Netflix muss man sich auch anmelden 

Alles in allem fasse ich mal zusammen: alle Dienste funktionieren soweit in Deutschland(Tunein, Spotify, Netflix weiß ich nicht). Ob auch wirklich alle, außer den Standardsachen sinnvoll ist bleibt dahin gestellt.

Aber wer auch americanisches Dienste usw. steht ist bestimmt gut aufgehoben!

1 Like

Die in Europa unterstützten Dienste findet man hier hier unter Online Dienste, wenn man EMEA auswählt:

Einige Angebote gibt es aber evtl. auch nur in bestimmten Ländern.

Und natürlich hat der Player eine IP-Adresse, was den BBC iPlayer blicken lässt, dass Du Dich wohl nicht in GB befindest.

1 Like

Klasse, vielen Dank für die Antworten! Die offizielle Seite von WDC habe ich entweder nicht gesehen oder die Auswahl für Europa nicht gesetzt… Im Firefox (Win7, aktuelle Version) lässt sich der Reiter “Online” bei mir auch gar nicht aufrufen, ich musste hier auf den Internet Explorer ausweichen.

Werde die nächsten Tage die Dienste ein wenig austesten. Nur echt schade, dass man die nicht unterstützten Dienste scheinbar nicht ausblenden kann :cry:. Würde den Reiter wesentlich übersichtlicher machen…

Hallo, ich habe mir auch einen WD TV Live geholt. Vornehmlich um Filme abzuspielen und vor allem über Spotify Musik zu hören. Diese beiden Funktionen führt der WD auch super aus. Probleme habe ich damit, wenn ich YouTube starten will. Der Startvorgang dauert ewig, wenn das Laden überhaupt klappt. YouTube Videos (Der andere Dienst auf dem WD TV Live) läßt sich zwar starten und ich kann mich auch anmelden, aber der WD TV findet dann keine Inhalte (z.B. meine Favoriten). Der YouTube Player selbst startet gar nicht bzw. extrem langsam. Gut laufen lediglich Maxdome und Spotify. Ich habe nicht alle Dienste ausprobiert, aber wie gesagt YouTube läuft gar nicht. Ich habe auch den alten WD TV Media Player (das Vorgängermodell). Mit dem konnte ich mich bei Youtube anmelden, aber auch er hat nicht immer alle meine Favoriten angezeigt. Hat das generell etwas mit Youtube in Deutschland zu tun?