07-11-2012 02:46 AM
Ich habe versucht das neue App Life TV zu installieren. Leider erkennt der Sling Player den Media Player nicht. Ich konnte auch keine Unterstützung auf Sling Media Support Seite finden. Vielleicht funktioniert das Ganze in Deutschland nicht. Hat jemand von Euch damit Erfahrung gesammelt? Wenn ja, was muss ich tun?
07-12-2012 12:42 AM
Kommt die App von einem Drittanbieter? Welche App meinst Du genau (vielleicht mal einen Link zu Google Play posten....)
07-12-2012 05:13 AM
Nachdem ich die neue Version von WD TV Media Player installiet habe, erschien das Thumbnail von Life TV.
Hier wird eine Applikation von Slingbox.com angezeigt. Diese Anwendung habe ich versucht zu installieren respektive so einzustellen, dass ich sie nutzen kann. Es gibt auch auf der Slingbox.com Support-Seite einen Link, um WD TV Media Player einzustellen. Aber immer wenn ich daraf drücke kommt eine "Legal Information" wo nichts drin steht und schon bin ich draußen. Vielleicht gibt es diese Anwendung, obwohl vorinstalliert in Deutschland nicht.
07-13-2012 04:48 AM
Rein von der Funktionsweise braucht man ja eine Slingbox, die einem die Fernsehsendungen aufnimmt. Dann kann man diese von seiner eigenen Slingbox (die z.B. in Flensburg steht) über einen Browser, eine App oder halt über den Dienst beim WD TV Live abrufen (der z.B. dann in München steht).
07-13-2012 05:43 AM
Ok verstehe, dann habe ich das einfach mißverstanden. Ich dachte man könnte die WD TV als Slingbox benutzen. Danke für den Hinweis.
11-05-2012 12:05 PM
ja, das hab ich dann auch falsch verstanden. Demnach kann man dann den LIVE-TV*peep* in die Tonne hauen. Warum hab ich denn den WD, damit ich noch weitere Geräte wie eine Slingbox oder eine Hauppauge-Karte daran anschliesse ????? versteh ich alles nicht.
11-05-2012 09:44 PM
Um (HD-)Mediadateien lokal/aus dem LAN abzuspielen?
11-05-2012 11:28 PM
mMcCorner wrote:ja, das hab ich dann auch falsch verstanden. Demnach kann man dann den LIVE-TV*peep* in die Tonne hauen. Warum hab ich denn den WD, damit ich noch weitere Geräte wie eine Slingbox oder eine Hauppauge-Karte daran anschliesse ????? versteh ich alles nicht.
die slingbox-variante macht ja nur sinn, wenn man bereits eine entsprechende box hat und ggf. mit dem wd in einem weiteren zimmer (oder sonstwo) zugriff auf sein konto haben möchte (um sich also die 2. slingbox zu sparen).
bei der dvb-t-sache habe ich zunächst auch überlesen, dass man diese hauppauge-karte benötigt (was hardware-technisch natürlich auch sinn macht). die kostet aber soviel wie ein normaler dvb-t empfänger, der die arbeit ganz sicher besser verrichtet. wenn man so ne hauppauge-karte also bereits hat, macht's evtl sinn, aber extra dafür eine kaufen halte ich für unsinnig. heutzutage hat ja fast jeder tv dvb-t integriert.... wenn aber nicht, gut, dann kann man sich's überlegen, ob oder ob nicht. wenn ich techflaws beitrag in einem anderen thread noch richtig in erinnerung habe, soll es aber tw. ziemlich träge sein....
11-06-2012 07:41 AM
Die Slingbox Funktionalität macht noch mehr Sinn, wenn der WD TV Live in Deutschland steht ... und die Slingbox irgendwo in der Welt..... Eine grosse Zielgruppe sind Leute, die Fernsehsendungen aus einem anderen Land verfolgen wollen.
11-06-2012 07:58 AM
Bruno_M wrote:Eine grosse Zielgruppe sind Leute, die Fernsehsendungen aus einem anderen Land verfolgen wollen.
aha?! und die ist grösser als die, die nach lovefilm und zdf-mediathek schreien???
| Forums | Ideas | News and Announcements | Register | Sign in | Help | Forum Guidelines | |