Laustärke regeln

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe?

Ich kann mit WD TV Live nicht mit der Fernbedienung die Lautstärke regeln, wenn ich Musik oder Film abspiele?

Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen?

Vielen Dank im Voraus!

Alexander

gibt schon einen Thread:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Media-Player/Lautst%C3%A4rke-regeln/td-p/314209

Hallo,

ich kenne den Thread. Für mich ist er aber nicht eindeutig. Ich vermute, dass man nicht die Lautstärke regeln kann, was für mich ein Ausschlusskriterium für den Kauf ist.

Mittlerweile bin ich im Bilde: es ist fast unglaublich, aber man kann die Lautstärke wirklich nicht über den Media Player oder seine Fernbedienung regeln. Das ist ein Basisfunktion, auf die ich nicht verzichten mag. Schade, weil der WD TV Media Player, sonst wirklich voll OK wäre.

Hab’s mit ner billigen Harmony 200 gelöst. Die kann man so konfigurieren, dass sie am TV die Lautstärke regelt, obwohl die FB noch auf den Mediaplayer geschaltet ist.

Das ändert aber nicht die Tatsache, dass gerade CD LPCM / Mp3 Audio oft grundlegend übersteuert aus den WD Playern kommt.

Hätte man die Möglichkeit wie bei einigen anderen Media Playern die Lautstärke per Fernebdienung zu regeln, könnte man hier auf 75 % Lautstärke stellen und

es würde wieder passen.

Leider stellt WD die Grundlautstärke immer auf 100% dessen was evtl mit AC3 ( ist ja viel leiser ) gerade passen würde und dann bei Mp3

völlig übersteuert da man das nicht herunterregeln kann und alles viel zu laut aus dem HDMI/ Toslink übertragen wird.

Sinnfrei von WD also die Grundlautstärke auf Maximum zu stellen obwohl man genau weiss dass damit nur AC3

~normal~ hörbar ist. Definitiv ein Grund auf den WD Player zu verzichten. Bei mir steht  der nun verpackt im Schrank :slight_smile:

Natürlich ist das sehr schade da der WD Live Player eigentlich sonst in der Formatkompatibiltät eigentlich Königsklasse ist. :slight_smile:

Ich kaufe erst wieder ein WD Produkt wenn es einen Lautstärkeregler entweder im Setup, oder per FB gibt.

Das es besser geht, beweist ja die Konkurrenz.