Keine Verbindung nach Bildschirmschoner

Hi,

Ich bin neue hier und laie.

Ich habe einen WD TV Live (reicht das als Angabe?)

Wenn Ich meinen PC starte (Win 7), dann das Wlan einschalte und dann den WD TV dann kann ich ohne Probleme ober die Netzwerkfreigabe meinen PC erkennen und die freigegebenen Dateien wiedergeben, sprich Filme schauen.

Wenn ich aber den Film pausiere und der Bildschirmschoner angeht fehlt danach die Verbindung zum PC, die bekomme ich auch nicht wieder her auch wenn ich den WD TV neu starte oder das Wlan neu verbinde.

Das selbe habe ich wenn ich zuerst den WD TV starte und dann den PC oder der PC schon ne weile läuft, egal wie lange ich es probiere bzw die Netzwerkfreigabe suchen lasse.

Danke schonmal im vorraus für alle Antworten

Leider zu wenig Infos. Sind die Geräte direkt per WLAN verbunden oder über einen Router? Erfolgt die IP-Zuordnung per DHCP oder manuell? 

Möglicherweise sind auch Stromspreinstellungen am PC die Ursache, manche Konfigurationen schicken nach einer Weile ohne Daten das WLAN schlafen, das kann dann der WDTV gar nicht leiden.

Gruß Meowmoo

Verbindung besteht über ein Router bzw Ethernet Adapter.

IP-Zuordnung erfolgt automatisch also per DHCP wenn ich das richtig sehe.

In de Zeit die der WDTV pausiert ist verbringe ich am PC bzw im Internet, sprich das Wlan ist aktiv

Die Angabe reicht übrigens nicht, guck mal auf die richtige Bezeichnugn am Gerät.

WD TV Live Streaming Media Player

Model C3H

reicht das? oder was genau wird benötigt?

 Das reicht, also folgendes nach und nach probieren:

  • reset

  • gleiche Problematik wenn Bildschirmschonerverzögerung verlängert wird?

  • passiert das gleiche über Netzwerkkabel?

  • rollback auf 1.16.13.