Keine Albumvorschau WD Play 2T

Hallo,

ich habe meine gesamten Musikalben auf die WD kopiert. Die Titel werden im Menue auf dem Bildschirm erkannt jedoch nicht die Albumvorschau. Ich habe alle Titel unkompremiert als wav belassen, im winMwedia-Player werden sie korrekt dargestellt.

Was tun?

Ich denke wir alle brauchen hier etwas mehr Angaben von Dir. :wink:

Was für ein WD Gerät verwendest Du genau und wie ist es angeschloßen?

Was für eine Firmwareversion ist auf dem Gerät?

Wo werden die Albumcover nicht korrekt wiedergegeben, am TV?

Hallo,

es handelt sich um eine WD Elemenst Play 2TB. An den Fernseher per HDMI an den AV-Verstärker per Composite angeschlossen. 

Ich habe die CD´s über den Windows Media Player als wav auf mein Laptop kopiert. Hier sind alle Albuninformationen sichtbar. Dann per USB auf die WD kopiert. Auf dem Bildschirm sehe ich jetzt nur noch die Albumtitel und die Songtitel, alle anderen Informationen fehlen (inklusive Album-Cover-Vorschau). Ich habe mir das in der Anleitung beschriebene MediaInfo-Programm heruntergeladen, komme da aber nicht mit zurecht.

Ich möchte jetzt natürlich einen Weg finden ALLE Musikinformationen inklusive Albumcover-Vorschau auf dem TV zu sehen. Fehlt da eine Datei bei den einzelnen Alben?

Grüße aus Bremen

Micha

Würde Dir schon emfpehlen, das MediaInfo Tool zu verwenden. Das gibt Die eine sehr gute und detaillierte Auflistung Deiner Dateien wieder. 

Einfach hier runterladen:  http://mediainfo.sourceforge.net/de

Installieren und dann auf eine Deiner Dateien gehen und ein Rechtsklick machen und MediaInfo auswählen. Danach auf File klicken und Text auswählen. Die Datei kannst Du dann abspeichern. 

Hilfreich wäre auch, die Infos hier zu posten. :smiley:

Vielen Dank soweit,

ich habe jetzt den mediainfo auf meinem Laptop. Wenn ich einen Titel wähle auf mediainfo gehen- ok. 

Danach auf “Datei/ Exportieren / txt” ? Erweiterter Modeus auswählen? und an existierende Datei anhängen? Leider finde ich keine Erläuterung zu dem Mediainfo…

Tausen d Dank im vorraus…

Grüße aus Bremen

Meinst Du eine Erläuterung zu dem Tool selbst oder zu den ausgelesenen Daten?

Ich weiß nicht, wie ich das tool verwenden soll.  :( 

Ich wähle einen Titel aus und dann? 

Die Auswertung im Format TEXT ist am übersichtlichsten: http://mediainfo.sourceforge.net/de/ScreenShots/GUI_Main

Hallo, Du schreibst, “Ich habe alle Titel unkompremiert als wav belassen”.

Frage: Und WO ist das Cover als Dateninformation ?

Das wav-Format kann m.W. keine Albumcovers in den Files selbst abspeichern, so wie es das (hierin überlegene) MP3 Format kann. Damit Du trotzdem Cover-Anzeige im WD SMP hast, musst Du ein separates JPG-file in den jeweiligen Ordner legen.

Empfehlenswert ist die Dateibezeichnung “folder.jpg”, damit wird das Albumcover auch unter mehreren JPGs identifiziert.