Kein Zugriff auf Freigaben von externen Laufwerken

Hallo,

ich musste vor kurzem mein Betriebssystem (Win7 x64) neu aufspielen. Seit dem bekomme ich keinen Zugriff mehr auf meine Freigaben von externen (am PC angeschlossen) Festplatten.

Vor der Neuinstallation hat es funktioniert.

Auf freigebene Ordner meiner internen (fest eingebauten) Festplatte kann ich über meine WD-Live zugreifen.

Auf Freigaben meiner externen (am PC angeschlossen)  kann ich _ nicht zugreifen _.

Diese werden auch nicht als Auswahl angezeigt.

Versuche ich mit einem 2. PC Auf diese externen Freigaben zuzugreifen, funktioniert alles.

Nur von der WD-Live funktioniert es nicht.

Woran kann es liegen ??

Habe alles so eingestellt, wie es vorher war.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Hast du am Media Player auch was verändert? Zum Beispiel ein Firmware Update durchgeführt?

Nein, an der WD habe ich gar nichts verändert.

Derzeitige Version 1.06.15_V

Guck mal ob beide (also der PC und der WD TV Live) in der selben Arbeitsgruppe im Netzwerk sind. Ich hatte nämlich mal das gleiche problem weil die unterschiedliche Arbeitsgruppen hatten konnte der WD TV nix finden