Kein Maxdome auf WD TV Live

Hallo zusammen,

ich habe mir den neuesten WD Live TV gekauft und soeben angeschlossen.

Direkt nach dem Start forderte er mich auf das Firmware-Update zu machen - Gesagt getan.

Aktuell ist nun die Firmware 1.9.10 vom 05.06.12 und somit die Voraussetzung für Maxdome eigentlich gegeben.

Rufe ich nun allerdings die Dienste auf finde ich weder Maxdome noch Bild.de

Andere Apps die mit diesem Update neu installiert wurden sind aber sichtbar (z.B. Launchpad, RedBull, AOL HD).

Da ja Maxdome und Bild nur in Deutschland verfügbar sind stellt sich mir nun die Frage, ob mein WD Live TV eventuell irgendwas falsch erkennt und behauptet ich sei nicht in D.

Hatte mir die Box hauptsächlich wegen Maxdome geholt, da die alte Fritz!Media ausgedient hat. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und konnte es lösen.

Hier noch die Modelnr.: WDBGXT0000NBK-EESN. Es steht auf der Packung alles in Englisch - hat das was zu sagen?!

Danke & Gruß

blackphoenix

So klingt alles okay. (Verpackung und Modelnummer)

Hast Du anschliessend einen Reset durchgeführt?

Wenn es anschließend immer noch nicht geht würde ich das Gerät beim Händler umtauschen.

Viel Glück.

Hi, das Problem hatte ich heute auch (das Gerät heute erst bekommen)!

Habe dann auf Firmware 1.08.17 gedowngraded ( http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5860/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xMzQzODEwNjY4L3NpZC9kazZzSkEybA%3D%3D)) und danach auf Firmware 1.09.10 geupdated… danach war die Maxdome App installiert. Im Moment installiere ich die aktuelle Firmware 1.10.13

LG

hi ich habe die Firmware 1.08.17 gedowngraded und ist auf der box drauf wie update ich jetzt auf die nächste firmware möchte auch gerne die Maxdome App kann mir jemand genau sagen wie das geht

Unter Einrichtung > Zeit und Land einstellen gibt’s ne Option, mit der getestet wird, wo sich der Player befindet.