Firmware 2.02.32: Problem mit der neuen Anzeige

HILFE, habe jetzt schon seit 5-6 Jahren immer wieder den wd-player und eben auch das neue update gemacht auf meinem Wd tv live streaming media-player. Bekam nach dem update auch die Meldung auf der Startseite
“Es wurde ein neues Benutzerschnittstellen-Gitterthema hinzugefügt, sodass all ihre Favoritenservices & Verknüpfungen zu ihren Ordnern auf ihrem Startbildschirm erscheinen. Rufen sie zum ausprobieren jetzt Einstellungen auf.”
Doch unter Einstellungen ist kein neues Benutzerschnittstellen- Gitterthema oder die Option “Favoritenservices & Verknüpfungen” nicht zu finden. Des weiteren finde ich unter “Dienste” keine App “Miracast” und einige Apps sind durchsichtig, kein Farb-Logo zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen ???
Und was hat das mit der app "downloads zu bedeuten ??

Läuft bei Euch alles ?

Nö, da läuft bei mir nicht alles.

Und nachdem in den letzten Jahren klar ist, dass neue Firmware bei WD vor allem neue Fehler bedeutet, wird bei mir das neue update nicht eingespielt.

Die Qualität der Software wird sowas von vernachlässigt, dass es schade um die tolle Hardware ist…

ist etwas umständlich, zumal keine Beschreibung gegeben ist.

ich habe d urch probieren herausgefunden wie es funktioniert:

Einrichtung-Erscheinungsbild-Birldschirmmotive-Grid(default)-Optionen-Übernehmen

danach Dienste-alle Applikationen - auswählen mit Optionstaste -Verknüpfung auf Startseite hinzufügen oder entfernen, jenachdem was man will…

sollte klappen, über Feedback freut sich der mitlesende User…

mfg

der_ollie

1 Like

Jau,klappt, vielen Dank auch. Jetzt habe ich noch eine Frage, man hat ja die Möglichkeit sich bei der “alten” Bildschirmoberfläche die neuen Titel auf der Fesplatte anzeigen zulassen, in dem man in der Laufleiste bei dem Button Video nach unten klickt, Wie funktioniert das denn bei der neuen Benutzeroberfläche ? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar:)

Bei aktivierter Medien Bibliothek blaue Taste (Dashboard) drücken, dann über neue Elemente?