Bilschirmschoner Problem immer WD Logo

Hallo Ihr Lieben……Cracks;o)

Bin verzweifelt, brauch Hilfe, dringend!

Also ich habe das Problem, dass eigentlich so gut wie immer dieses nervige WD Logo erscheint, was mich mittlerweile echt fuchsig macht!

Ob ich nun Diashow, bzw., Pfad eines Ordners angegeben habe, immer erscheint nach Ablauf der 5 min das Wd Logo, bzw. manchmal erst längere Zeit schwarzer Bildschirm und dann das blöde Logo.

Eigentlich funktioniert die ersehnte Bilderschow nur wenn sich der Schoner im Hauptmenü ohne laufende Prozesse aktiviert, nur wann ist das mal der Fall?? Entweder befinde ich mich in einer Kategorie und in einer Ordnerstruktur, oder pausiere gerade einen laufenden Film!

Dabei ist das dann auch egal, dass ich es vermisse, wie schön und auch wie gleich mehrere Bild schick laufen können wie bei Apple TV:o(

Lg und Danke euch

P.S.: grrr und eigentlich habe ich noch zwei weitere störende Problemchen, mit der eigentlich schon tollen Box

Ach und vielleicht noch Randdaten: an der Box ist eine 3,5 Zoll 3 TB eine große Partition, Platte angeschlossen, box geht via hdmi erst in den Receiver und dann in den Fernseher, Medienbibliothek hat über zwei Tage gebraucht sich einzurichten, nach kleinen Veränderungen auf der Platte kommt sie aus dem einrichten gar nicht mehr raus, selbst nach 12 h immer noch am aktualisieren grrrr… daher meist ausgeschaltet

Ach p.p.s. wird die Bibliothek eigentlich im vollem Umfang genutzt, wenn die Platte einmal vollständig eingelesen wurde und danach die Biblo Deaktiviert! (um Prozesse zu beschleunigen und die Box nicht immer an ihre Prozessorgrenzen zu führen)

Danke

Anne

Das Logo nervt dermaßen, dass ich es per Theme gegen ein schwarzes Bild ausgetauscht habe, weil WD es ja nicht nötig hat, die 2 Zeilen Code mal eben einzubauen. Die Bildershow sollte wohl funktinoieren, wenn die Medienbibliothek an ist (und richtig funktioniert). Wenn die Platte nur Mediadateien hat und in Windows auf Fehler untersucht wurde defragmentiert ist, sollte es eigentlich nicht so lange dauern. Vielleicht schreibt bessa noch was dazu, ich nutze sie nicht.

Techflaws wrote:

. Vielleicht schreibt bessa noch was dazu, ich nutze sie nicht.

:wink:

sorry, ich nutze den bildschirmschoner überhaupt nicht. aber in diesem threadwurde darauf hingewiesen, dass die biblio an sein muss für den foto-bildschirmschoner. du, techflaws, hast dort auch eine modifikation gepostet (hab nicht genau hingesehen, welche)…

@OP: bei großen sammlungen kann die biblio-zusammenstellung schon sehr lange dauern. schaltest du die biblio dann zwischendurch mal ab, kannst du auch die vorteile der biblio nicht nutzen. schaltest du sie aber wieder an, geht der scan eigtl ziemlich flott (ich habe den LiveHub, dauert 2 - 3 minuten), es sei denn, seit der letzten aktivierung sind wieder viele daten hinzugekommen.

Ich weiß, ich dachte nur, er soll es erst mal mit der Bilderfunktion und der Medienbibliothek versuchen und die nutzt du ja.

Techflaws wrote:

Ich weiß, ich dachte nur, er soll es erst mal mit der Bilderfunktion und der Medienbibliothek versuchen und die nutzt du ja.

ja, dann kann ich es so bestätigen: die foto-slideshow funxt nur mit aktivierter biblio…

p.s. ich glaube, annemaus ist eine sie…:wink:

Das denk ich auch Techflaws grins aber dennoch vielen Dank vorweg an alle die sich mit Gedanken machen und Antworten!

Ist halt nur, dass die Slideshow so unzuverlässig funktioniert! Jetzt startete sie momentan auch aus dem Standby wenn ich in Videos bin, nur im Pause Modus des Films, kommt zuverlässig immer das WD Logo.

Bibo ist immer noch ausgeschaltet, da ich noch nicht die Zeit fand die Box einfach rattern zu lassen und selbst wenn sie damals einmal fertig war, hat sie wie gesagt bei Veränderung immer nur gearbeitet ohne jemals fertig zu werden!

Wenn ich den Scann Vorgang unterbrach, sprich ein Medium startete, fängt sie dann wieder von vorne an mit ihrem Verwaltungsaufwand, oder findet sie ihre Unterbrechung und knüpft da an?

Ich weiß, dass 3TB voll mit allen Bildern, meine gesamte Musik, allen Videos und Serien, eine horrende Dateimenge darstellt grrrrr

Habt ne schöne sonnige Woche

Bye Anne

P.S. Frage noch am Rande, könnte die Box auch Master und true HD Audio per HDMI weiter geben?

annemaus wrote:

 

P.S. Frage noch am Rande, könnte die Box auch Master und true HD Audio per HDMI weiter geben?

Das kann sie, funktioniert sogar recht zuverlässig.

Ein Tip: Ich hab die Medienbibliothekautomatik bei mir aus und scanne meine Ordner nach Veränderungen manuell, dann ist der Zeitaufwand vertretbar, auch wenn man mehr auf der FB rumdrücken muss.  

Gruß

meowmoo