Anzeige von Music-Cover (Album-Art) wenn in Mp3-Tag eingebettet

ja, mit “großen” Covern läd er schon mal etwas länger der Hub - Chip hin oder her…

also, ich habe bis jetzt nur mit der Now-Playing-Side rumgespielt und werde in Zukunft folgender Maßen arbeiten (erstmal):

Ich werde Covers (quadratisch) in die MP3s einbetten. Mit einer Größe von 500x500 sollte ausreichend sein. da probiere ich aber noch mal rum. Die Anzeige ist dann immer unverzerrt in den quadratischen Coverboxen zu sehen. in der Now-Playing-Seite habe ich dann als Hintergrund das Cover grossgezogen. Mit [Scale “100” Scaletyp “pan”] habe ich dann immer einen unverzerrten Ausschnitt aus dem Cover im Hintergrund der Now-Playing- Side. (ich meine nicht im aktuellen List-View des Players. da ist ja im Hintergrund der Kopfhörer auf dem orangen Teppich. Hier könnte man aber auch das Cover als Hintergrund nehmen, wie in den Bildern von Joey - sieht man aber ja kaum, weil der Player davor liegt.) Ich habe hier mal ein Test gemacht mit einem Cover von Adele in 500x500 und unter 50kb. Sogar großgezogen sieht das im Hintergrund noch ganz verträglich aus.

Der Hammer war natürlich folgendes: wie du mal gesagt hast, ein Cover in GrossRechteckig, ich habe die Native Auflösung des Hub genommen: w=“1280” h=“720” was meinem Fernseher zu gute kommt (1920x1080 Full HD) weil beides 16:9 ist. da hab ich als Hintergrund dann ein Hammergeiles gutes Bild und spitzenmäßiger Auflösung. Da würde ich mir sogar die Arbeit machen, alles Covers neu zu erstellen. Leider sieht das dann in der quadratischen CD-Box so gequetscht aus, dass das überhaupt keinen Sinn macht (es sei denn, mann würde auf diese Ansicht verzichten und die Quadratischen Covers alle verbannen, hatte ich auch schon dran gedacht.

Da es aber die meisten Covers ja nur in Quadratischer Form gibt werd ich bei Quadratisch bleiben.

mit den XML-Dateien werd ich erstmal nicht rumspielen, ist mir zu viel Arbeit. Zu der Ansicht, die du da hast habe ich mich auch nicht beschäftigt.