Anzeige von Music-Cover (Album-Art) wenn in Mp3-Tag eingebettet

" … Keine Ahnung, warum bei mir manche Covers nicht angezeigt werden … "

Das liegt höchstwahrscheinlich an den IMAGE Eigenschaften im Coding.

Das AEonish Theme sieht unglaublich gut aus - mit dem Demomaterial des TheMusicPackage’s.

Mit meinen eigenen Covern der Musikstücke ist es dagegen (derzeit so) nicht verwendbar.

Da geht Joey davon aus, dass wer absolute Designqualität will , dann eben auch alles Theme- und Hub-gerecht zurechtbebastelt ist oder wird.

Es ist ganz schön schwierig, hier das für immer Optimale zu herauszuholen,

v.a. da es sich um Musik Cover handelt, die ja eigentlich vom Album Designer der Schallplatte bzw CD in einem quadratischen Format erstellt wurden.

Zunächst wäre also was Quadratisches = identisches ideal , so 700 * 700 pixel .

Besser noch , höher 1000*1000.

Doch dargestellt werden soll das Ganze aber nun auf einem TV, der NIEMALS quadratisch wiedergeben wird.

Und da fängt das Problem erst an, ist es ein Breitband 16:9er , irgendwas zu 10 oder eine alte Röheren Möhre mit 4:3 im Einsatz.

Weiter geht das Problem mit der Musiksammlung, wer hat schon IN JEDEM seiner SONGs ALLER ALBEN seiner MP3s Albumcovers gleicher Auflösung ?

Und damit ist die Frage noch nicht zu Ende , denn es kommt der Hub/SMP hinzu ,der das ganze noch komplexer macht. Denn je nach XML-view/page wird das anders dargestellt.

Eine der “Krönungen” ist dabei das eigemächtige, automatische Zwischenspeichern des Hubs?/SMPs EINES einzigen Bildes  mit Datenreduzierung in mehrfachen, eventuell benötigten Formaten und somit Qualitätsverlust beim Musik-list view.

Umgehen kann man den Qualitätsverlust über die von Dir und im Theme Forum beschriebene XML-Datenmethode oder über in die Musikstücke direkt eingebetteten Bilder. Hier habe ich keinen Qualitätsunterschied feststellen könenn. Ich bin sogar (mit feuchten Fingern bewusst ) über die eigentliche, native Playerauflösung von 1280*x720 gegangen und das Teil hat es überlebt … zumindest erstmal :smileyvery-happy: .

Aber ehrlich, auf Dauer würde ich das nicht unbedingt machen, da könnte der Chip etwas überstrapaziert werden, aber andrerseits, hmm, wenns ja geht , und genial aussieht  hehe ?

Mal 'ne Frage zum AEonish, mMCorner:

Bekommst Du die linke Darstellung der 5. Zeile von Joey erstem AEONISH Beitrag und was ist dafür zu tun ?

 Scheint mir nur mit XMLDaten von Thumb Gen möglich uz sein, aber ich habe bei beiden Musikdarstellungen immer eine Art List-Modus, einmal mit kleinerer CD-Coverboxdarstellung  und einmal mit “Bildausschnitt”