ARD, ZDF oder ORF Mediathek

Hallo an alle,

bin total neu, nicht nur hier im Forum sondern auch seit 3 tagen stolzer Besitzer eines neuen WDTV Mediaplayers.

Der Player funktioniert großartig aber mit Wehmut hab ich festgestellt das fast keine deutschprachigen Dienste installiert sind.

Daher meine Frage, weiss jemand ob von WD in einer der nächsten FW-Updates die Installierung solcher Dienste wie Mediatheken von ARD, ZDF,ORF,  SAT1 und ähnliches oder zB. XBMC (ich nehm mal an der Player hat ein Linux-Herz)

geplant ist.

Für eine Antwort wär ich sehr dankbar

mfG

woolfman

Nein, keiner weiß es aber die bisherige Entwicklung deutet darauf hin, dass es nicht passieren wird.

es sieht so aus, als wenn die Sender ihre Mediatheken auch immer indirekt an die Empfangbarkeit selbiger binden. K.A. ob das ein Gesetz oder Verband vorschreibt, allerdings gibt es auffälligerweise kaum oder keine Geräte, die eine Mediathek ohne Empfangsweg für das Programm anbieten (Sat. terr., Kabel oder Internet). Dazu kommt, dass die Internetstreams meist mit Closed Source und propietären Sicherungssystemen versehen sind um die Verbreitung zu kanalisieren.

Deshalb gehe auch ich davon aus, dass Mediaplayer das auch in Zukunft nicht haben werden, es sei denn sie haben einen Empfänger, evtl. oprional, siehe Xtreamer mit DVB-T (eine Krücke vor`m Herrn, sei angemerkt )

Gruß

Meowmoo