2 x Mediaplayer

Hallo Leutz,

ich habe 2 Mediaplayer. Einen mit LAN und einen W-LAN. An dem LAN-Player hängen 2 Festplatten über USB. Jetzt wollte ich mit dem zweiten neuen W-Lan-Player auf den anderen WD-Player über das Netzt zugreifen, aber es taucht keiner der Player im Menü der Player auf.

Alles wird gefunden, sämtliche Computer oder NAS, aber kein Player.

Gibt es einen Lösungsansatz?

Ich habe jetzt die Festplatten an ein Book gehängt, somit kann ich von beiden Playern zugreifen, aber jetzt muss immer das Book laufen.

Nicht gerade im Sinne des Erfinders…

MfG

Welche Player? Live oder Live Streaming? Ich habe einen Live und einen Live Streaming im wired LAN und kann von jedem die Medien einer per US angeschlossenen Festplatte des jeweils anderen abspielen.

Beide WD TV Live…

Der eine ist schon ein paar Jahre alt und der neue musste W-LAN haben…

Gleiche Kombination wie bei mir also, außer dass ich kein Wifi nutze.

Tja, das hilft nicht weiter, der eine muss über W-LAN laufen, aber sie finden sich nicht…

Ich werde wohl ein neues NAS-Gehäuse kaufen und die Platten dort einbauen.

MfG

Wenn du die Netzwerkfreigaben richtig gesetzt hast dann sollte das funktionieren

Das kann ich nicht glauben.

Seit Jahren baue ich Netzwerke und im alten Mediaplayer ist die Netzwerkfreigabe auf “Ein” gestellt und natürlich in der gleichen Arbeitsgruppe. Die automatische Anmeldung der Netztwerkfreigabe ist auch auf “Ein”!

Mehr geht nicht…

In dem neuen W-Lan-Player gibt es nur einen Windowsfreigabeserver. Natürlich auf “Ein”.

In dem W-Lan-Player gibt es noch als Eingangsqulle “Mediaserver”. Da hätte ich den anderen Player erwartet, aber kein Mediaplayer verfügbar…

Sonst find ich keine weiteren Rädchen, an denen man drehen könnte…

MfG

Vielleicht funktioniert es,  falls Du eine neue Arbeitsgruppe einrichtest?

Die WD Player geben angeschlossen Platten per Samba / Cifs frei und

genau auf solche Netzwerk Freigaben ,  sprich Windows shares, kann ein WD SMP zugreifen.

Ob man auf eine solche Freigabe mit einem anderen WD kommt kann ich nicht ausprobieren,  aber warum nicht? Einfach mal per roter taste als Quelle Netzwerk-Freigabe auswählen…

Eher ungünstig!

Es soll ja kein Computer laufen, sondern die Player sollen sich untereinander im Netzwerk über die Fritzbox finden.

Ich werde ein Zyxel-NAS-Gehäuse für NTFS-Platten günstig kaufen und dann läuft das Ganze…

Vielen Dank für alle Beiträge!

MfG

Natürlich nicht eine neue ArbeitsGruppe am Computer

Der Computer soll ausgeschaltet bleiben.

Sondern eine neue

Arbeitsgruppe über Einstellungen am WD PLAYER unter Einrichtung Netzwerk Einstellungen Arbeitsgruppe die voreingestellte Arbeitsgruppe Workgroup funktioniert meistens nicht ÜBERALLI korrekt

 will dich natürlich nicht davon abhalten eine NAS Loesung zu kaufen… je nachdem wie du willst… aber ich denke es ist nicht notwendig

Jetzt bin ich doch leicht geplättet!  :smiley:

Workgroup bei beiden gelöscht, neuen Namen eingegeben und schon konnte ich beim neuen Player unter Dateien den alten Player finden.

Unter Anonymus angemeldet und beide Festplatten waren da!

Vielen Dank für deine Bemühungen, die dann doch letztendlich zum Erfolg führten…

MfG Luttyy

Freut mich dass es funktioniert