DVD Abspielen

Tag zusammen,

wie kann ich mit dem WD-Live eine DVD abspielen?

Wenn ich auf dem Server eine DVD einlege und das Laufwerk im Netz freigebe und dann anwähle stürzt meine WD-Live ab und startet neu. Das gleiche gilt, wenn ich über Daemon-Tools eine DVD als virtuelles Laufwerk auswähle. Absturz, entweder es passiert nichts oder die WD-Live startet neu.

Mit der alten Version der WD-Live hat das wunderbar funktioniert, erst seit ich die neue habe funzt das nicht mehr. Weiß wer Rat…?

Hab meine DVDs also ISO auf den Server gerippt und von da ohne zu mounten abgespielt. Läuft so auf dem alten und dem aktuellen WDTV.

Ah, ok, das mit dem mounten macht Sinn, kann ich mir natürlich sparen, wenn der WD-Live das direkt abspielt.

Aber was ist mit “richtigen” DVD`s ?

Dein “Server” hat ein DVD-Laufwerk, dass du freigegeben hast? Dann müsste ein PLAY auf den VIDEO_TS-Ordner die DVD starten. Aber ich bin mir gar nicht mal sicher, ob das mit ner Freigabe funktioniert, wenn ein Video-DVD eingelegt ist, von wegen Kopierschutz und so.

Ja, das dachte ich auch das das so funktioniert mit Play auf den Video_TS Ordner bei dem freigegebenen DVD-Laufwerk auf dem Mediaserver. Bei der alten WD-Live ging das auch, jetzt aber nicht mehr, meine neue WD-Live (mit neuester Firmware) hängt sich sofort auf.

Das habe ich mit normalen DVD`s als auch mit eigenen probiert.

An den USB-Port ein externes DVD-Laufwerk dranhängen wäre ja zu schön, geht aber wohl nicht. Oder ist da was geplant?

Nein.