WD2go für den Mac?

Mal blöd gefragt! Gibt es eine Art “WD2go” auch für den Mac? Würde gerne ab und an mit dem MacBookAir auch auf die Daten Zuhause zugreifen können ohne VPN. Danke für Eure Hilfe. Ralf

Es gibt ja die Webseite www.wd2go.com  Bei Windows Computern kann man dazu noch eine Verknüpfung auf den Desktop legen, das geht bei Mac nicht.

Hallo Bruno_M,

danke erstmal für Deine Antwort. Bin dann sofort auf die www.wd2go.com Seite und habe jetzt aber folgende Schwierigkeit: Ich kann mich dort nur als schon regiestrierter Benutzer anmelden. Es gibt bzw ich sehe es einfach nicht keine Möglichkeit mir dort einen Account anzulegen. Mir ist auch nicht klar, welches Konto ich dort Anmelden muss.

Aber wie gesagt, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :slight_smile:

Danke für Deine Hilfe Ralf

Habe es gefunden - Geht über das MyBookLive direkt!

Wie heisst es doch so schön: “Wer Lesen kann ist klar im Vorteil”

:slight_smile:

Hallo,

anmelden konnte ich mich auf der Internetseite und sehe auch meine Festplatte. Nur jetzt möchte Safari Anmeldedaten welche woher kommen sollen? Meine mit der ich mich auf der Webseite angemeldet habe sind es mal nicht! Hat jemand eine Lösung?

Danke!

Mal mit admin/admin versucht oder dem Benutzernamen/Passwort von der privaten Freigabe, die Du vielleicht erstellt hast?

Alles schon versucht. 

Es muss ein User sein, der auf dem My Book Live existiert… wurde admin/admin geändert, gibt es noch einen anderen User?

Hallo Bruno, es gibt in der Rubrik Benutzer einen admin und dann noch vier weitere Benutzer. Das ist doch aber mal die Lister der Benutzer für mögliche Freigaben von lokalen Verzeichnissen. Unter Einstellungen - RemoteZugriff - Webzugriff sind die zwei Benutzer aufgeführt welche per Web einen Zugriff haben sollen. Also dürfte die Abfrage der Zugangsdaten nur für diese Beiden bestehen? Sehe ich da was falsch? Danke Ralf

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich kann mich nicht bei wd2go einloggen.

Hatte einer der Vorredner eine Lösung?

Im Benutzerhandbuchsteht folgendes: 

"Melden Sie sich in einem Browser mit der zugehörigen E-Mail-Adresse und dem Kennwort bei http://www.wd2go.com an und verwenden Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort aus Schritt 1. "

Schritt 1 ist die Einrichtung des Webzugriffs mit WD 2go.