WD Smartware und Dateien größer 50 MB?

Nach drei Monaten Laufzeit ist meine Sicherung von 300GB jetzt fast fertig. - Nebenbei bemerkt: läuft Smartware eigentlich automatisch? ich habe den Eindruck, dass ich mich erst über QuickView anmelden muss, um den Sicherungsvorgang zu starten. -

Jedenfalls wird zur zeit nichts mehr kopiert. Es sind allerdings 73 Dateien, alle größer als 50 MB übrig geblieben, die als ‘zu sichernde Datei’ gekennzeichnet sind. Wie und wann kann ich diese auch noch in den gesicherten Zustand überführen?

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ

Hallo,

mich würde interessieren, was aus deinem Fehler geworden ist.

Ich habe das gleiche Problem.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, hatte aber das gleiche Problem. Es scheint aber eine absichtliche Programmierung in der Smartware zu sein. Bei mir überspringt er auch sauber ab 50 MB Dateigröße die Sicherung ALLER Files - holt diese aber GANZ AM SCHLUSS noch nach. Ich vermute es steckt der Gedanke dahinter, dass möglichst schnell möglichst viele Files gesichert werden sollen - und große Files dauern nun mal über Netzwerk verhältnismäßig lang, daher werden sie vielleicht absichtlich zurückgestellt. Die Frage ist, ob diese übersprungenen Files sich dann noch sichern lassen (in Smartware auf “Erneut versuchen” klicken) oder nicht…

Es ist echt schade das WD das Problem nicht in Ihrem FAQ abarbeitet. Der Fehler liegt, aber auch eigentlich nicht bei denen. Windows hat eine Sperre von 50MB. Bei Windows 7 gibt es einen Fix und bei Windows 8 muss man etwas in der Registry ändern. Bei mir hat es dann geklappt. 50MB Daten werden dann problemlos mitgesichert. Musste aber dafür die halbe Nacht im Internet durchforsten. Schön wäre es gewesen, wenn es hier irgendwo veröffentlich worden wäre und nicht immer nur auf Telefonsupport hingewiesen wäre!

Windows 7:  http://support.microsoft.com/kb/2668751

Windopws 8:  http://community.spiceworks.com/how_to/show/36848-windows-8-cannot-copy-because-file-size-exceeds-limit-allowed

Hoffe es hilft euch!

Es handelt sich hier um ein “User To User” Forum. WD bietet hier keine direkte Technische Unterstützung. Wenn ein Mod beitragen kann, probiert er dies, ansonsten wird auf den Technischen-Support hingewiesen falls eine Frage länger als 24 Stunden unbeantwortet bleibt. Den eigentlichen Support kann man sowohl telefonisch als auch via Email erreichen.

Vielen Dank für den wertvollen Link - jetzt kann ich mein WD bestimmungsgemäß einsetzen!

Peter