Playlisten mit Tablet abspielen

Liebe WD Community,

Ich kann auf meinem Galaxy Tab über die Standard App „My Cloud“ Musikstücke aus den Public Verzeichnis des „My Cloud Mirror Server“ abspielen (streamen). Leider funktioniert das nicht mit Playlisten. Nun bin ich auf der Suche, wie ich Playlisten abspielen kann (Steuerung soll über das Galaxy Tab erfolgen) und bin dabei auf den integrierten Media Server von Logitech gestoßen…

Nach erfolgreicher Installation der Logitech Media Server App (SqueezeCenter) auf My Cloud Mirror werden auch die Musikstücke und Playlisten erfolgreich im Media Server „eingelesen“. Aber…:

  • Das abspielen (Musiktitel und Playlisten) im Browser funktionier leider nicht (->No Player found).

  • Auch das direkte ansprechen/einbinden des Media Server („ http://xxx.xxx.x.xxx:9001/“) mit einem Player auf dem Galaxy Tab (n7, VLC, PlayerPro, Poweramp,SqueezeBox App) kriege ich nicht hin.

Was immer funktioniert ist das Abspielen auf meinem Windows 7 Rechner über die dort vorhandenen Player (VLC, Media Player), da Netzwerkzugriff auf das Public Verzeichnis des „My Cloud Mirror Server“ besteht und die Player auf die Verzeichnisse zugreifen können. Dies scheint aber mit den Android Playern eben nicht zu funktionieren (auch wenn man den Dateimanager Ex installiert hat, der ebenfalls auf das Public Verzeichnis des „My Cloud Mirror Server zugreifen kann).

Hat jemand eine Lösung, wie der Media Server einen Player erkennt?

…Linux?Player auf dem WD Server installieren, so dass der Media Server ihn erkennt?

…oder lässt der Media Server nur Logitech eigenen Player zu?

…oder hat jemand eine Trick, wie man einen Android Player verwenden kann? Also gibt es einen Player, der nicht nur auf die lokalen Daten des Tabs, sondern auch auf Netzwerke zugreifen kann (denn das Tab hängt ja im Heimnetzwerk)?

Dank vorab und Grüße

Bin nach langem probieren zu folgender Lösung gekommen:

Auf dem Tablet den

     Squeeze Player (Stefan Hansel Solutions UG) und die

     Squeezebox (Logitech)

installieren.

Der Squeeze Player wird von der Squeezebox (Commander) und vom Media Server als Abspielgerät anerkannt und somit kann ich mit dem Tab entweder

     durch das gleichzeitige Öffnen beider Anwendungen über die App die Musik abspielen oder

     einfach den Media Server über die Netzwerkadresse http://xxx.xxx.x.xxx:9001/ aufrufen.

Beste Grüße

1 Like