Front led funktioniert nicht mehr

hallo, ich habe ein my book live 3tb mit aktueller firmware.

die festplatte ist sonst in ihrer funktion in ordnung.

bei mir leuchtet nur noch die rote farbe, wenn ich einen reboot mache.

die blaue und grüne farbe der front led funktioniert nicht mehr.

ich hatte den fehler schon mal im januar mit einer im dezember gekauften platte. die hat mir gravis umgetauscht. die led der neuen platte funktionierte 4 monate. nun hat sie den gleichen fehler.

die festplatte ist immer an der spannung angeschlossen.

hat jemand eine idee? schon wieder umtauschen? oder vielleicht ist das ein softwareproblem?

1 Like

hier auch schon lange nicht mehr. WD weiss auch nix.

1 Like

meinst du damit, das deine auch defekt ist? und wenn ja, was machst du mit deiner platte? reparatur oder umtauschen?

1 Like

Ich lasse sie so, da die LED’s  wieder bald nicht leuchten werden. Aber das Problem haben fast alle hier anscheinend. WD kriegt das ja nicht auf die Reihe. Muss an der Firmware liegen.

1 Like

ich habe gestern beim support angerufen. auf meine mehrfache frage ob das an der firmware liegt und ob das mehrere user haben, hat sich der bearbeiter in stillschweigen gehüllt. das sagt ja alles :stuck_out_tongue:

er hat mir geraten die platte im shop umzutauschen, oder per rma über wd zu tauschen.

aber da habe ich gar keine lust drauf, meine daten wieder auf eine neue platte zu kopieren und die getrauschte neu einzurichten. also werde ich abwarten. led´s haben eine lebensdauer von 100000 stunden… die können nicht defekt sein.

1 Like

Guten Tag,

an meinem My Book Live 2 TB, welches auf den Tag fast genau seit einem Jahr in Betrieb ist jetzt, funktioniert die LED auch nicht mehr, auch ein Neustart und Stecker ziehen brachten nichts. Aktuelle Firmware 02.11.09-053 befindet sich schon seit Mai darauf, daran kann es also nicht liegen.

Alle Funktionen sind in Ordnung, Speichern, Lesen, UI-Zugriff, Netzwerkzugriff, nur die LED ist kaputt.

Muss ich mir Sorgen machen, dass das ganze Ding bald den Geist aufgibt oder kann man damit leben?

Das ist bereits mein zweites Gerät, beim ersten war bereits nach einem Tag kein Zugriff mehr möglich.

Danke im Voraus

1 Like

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

1 Like

Hallo, meine Platte läuft immer noch bestens, nur die LED’s funktionieren nicht. Gibt es denn nun schon eine Lösung (außer Support anrufen, denn die wissen nichts)? :confounded:

1 Like

Manchmal funktioniert die LED wohl wieder, wenn eine neue Firmware rauskommt und die installiert wird. Ansonsten bleibt nur noch der Austausch des Gerätes.

1 Like

Ich habe hier 2 “WD Live 3TB” stehen, erst ging bei den Zwei das grüne Licht nicht mehr und jetzt sind die LED`s bei beiden Platten ohne Funktion.

Habe beide Platten zum selben Zeitpunkt gekauft gehabt, die LED der einen Platte hat wenigstens noch 2 Monate länger funktioniert als bei der anderen Platte.

Das sind die ersten LED Ausfälle die ich je bei irgendwelchen Geräten hatte :cry:

Meine Frage ist nun werden die Platten vom Support komplett getauscht oder bekomme ich meine Platten mit den Daten wieder (sind eh keine Daten drauf mit denen ein Fremder was anfangen könnte aber wegkommen dürfen die auch nicht)?

komplettt getauscht

Was geschieht mit den Daten, die auf einem im Rahmen einer RMA eingesandten Laufwerk gespeichert sind, und kann ich diese Daten zurückerhalten?

Danke für den Link bzw. die Antwort :smiley: