WD MyCloud: Auf das Gerät kann nicht zugegriffen werden (0)

Habe seit heute auch eine 2TB MyCloud. Doch ich komme beim 2. Schritt schon nicht weiter. Denn die Seite My Cloud ist nicht erreichbar.

Kann meine MyCloud nicht einrichtern, oder vom Handy drauf zugreifen.

Und dafür zahlt man so viel Geld. Echt traurig.

Das ist wircklich eine Frechheit. Nirgends steht was auf der WD Seite was da los ist!!!

Ich steige wieder auf die SYNO um, da funktioniert wenigstens alles.

Hallo, bei mir DITO! Es ist eine Frechheit, dass es hier oder bei Facebook keine Infos gibt!

Stimme Ich auch zu, vitalen sollte es bekannt sein das nix geht im. Englischen Forum gehts auch rund.

Eine Erklärung währe jedenfalls fair

Wenigstens bin ich nicht der einzige den es betrift !!

Auch bei mir ist ein Einrichten des Cloud-Zuganges nicht möglich - auch bei mir kommt die völlig blödsinnige Aussage von dem Internet, das angeblich nicht zu erreichen seo.

Die Seite www.wd2go.com ist nicht zu erreichen und macht damit deutlich, dass WD scheinbar ein ganz großes Problem hat.

All das wäre noch nicht so schlimm, wenn WD sich nicht hinter den Busch verzogen hätte, in der Hoffnung, das Problem ohne Kommunikation mit dem Käufer aussitzen zu können.

Hier ist eine Weltfirma gerade dabei, ihren bislang guten Ruf binnen kürzester Zeit zu ruinieren.

mueding

1 Like

So, nun hat sich erstmals jemand von WD im englischen Forum gemeldet:

“We are aware that our My Cloud and My Book Live users are currently experiencing issues with WD servers that enable remote access when using these products.  These issues include poor transfer speeds and/or inability to connect remotely.  We are working very hard to resolve these issues and will resume normal service as soon as possible.  We thank you for your patience and will provide updates as they are available.”

Das hilft zwar erstmal niemandem, aber dadurch, dass endlich jemand das Problem öffentlich zur Kenntnis genommen hat, gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont.

Jetzt kann man nur noch warten und jedem erst einmal abraten, sich irgendeines der betroffenen WD-Produkte zu kaufen.

Lieben Gruß an alle Betroffenen und … Kopf hoch

mueding

Habe es gar nicht bemerkt das der WD Server nicht erreichbar ist, für mich aber kein Problem da ich ein anderes NAS über das Internet aufrufe wo praktisch keine Probleme hat (QNAP) !! :smileyvery-happy:

Mein WD MyCloud verwende ich hauptsächlich nur intern und am Abend wird heruntergefahren da der Standby Modus seid dem letzten Update nicht mehr funktioniert, obwohl ich einmal testweise über 12 Stunden das WD eingeschaltet hatte.

@Walter-Buergin

bei mir heisst es Syno und auch nie Probleme damit. Hier laufen sogar die Beta Versionen besser als bei WD :smileyvery-happy:

Nabend Zusammen.

Fazit nach 2 Wochen: Absoluter Fehlkauf!! ich hätte wohl doch nicht Tech Nik fragen sollen. :confounded:

Falls jemand seine WDMyCloud verkaufen möchte. ich habe Interesse.

Guten Morgen,

bei mir sind auch die mobilen Geräte iPad und iPhone im Heimnetz betroffen!

Über die APP WD Photos komme ich an die Bilder ran!

Über´s Notebook komme ich ebenfalls an alles ran!

Aber auch nach Löschen und neu installieren der App auf den mobilen Geräten kann ich mich garnicht mehr anmelden.

Ich sehe zwar mein Gerät, sehe auch die Benutzer, kann mich aber nicht anmelden (AUCH NICHT IM WLAN)

Morgen wieder arbeiten, da brauche ich meine Daten unterwegs :frowning:

@Pretender das sehe ich schwarz, dass es Morgen wieder funktioniert. Ich habe nun auf meiner Syno die Cloud App installiert und somit habe ich meine Daten wieder bei der Arbeit.

Nun ist auch der WD Support vom Dornröschenschlaf erwacht.

vielen Dank, dass Sie den Western Digital Support kontaktiert haben.

Unsere My Cloud und My Book Live Benutzer haben intermittierende Probleme mit dem WD Server, welches den Ferzugriff bei der benutzung dieser Geraete ermoeglicht.

Diese Probleme umfassen schlechte Transfergeschwidigkeiten und/oder Unfähigkeit der Anmeldung ueber Remote Verbindung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und moechten hiermit beteuern, dass wir dran arbeiten, um diese Probleme zu beseitigen und normalen Service so schnell wie möglich zu ermoeglichen.

 

Wir bedanken uns fuer Ihren Geduld.

Nichts weiter als das Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit eines Weltkonzerns.

Es reicht eben nicht, immer nur darauf zu schauen, ob denn die Steigerungsraten in Umsatz und Gewinn zufriedenstellend sind. Irgendwann muß man auch ausreichend in die Qualitätssicherung investieren und vor allem, alles im eigenen Hause im Griff haben.

Wer weiß, wo man welche Serverkapazitäten gemietet hat, in der Ukraine vielleicht?

Wer weiß, welche ausgelagerten schlecht bezahlten Programmierer inzwischen irgendwo auf der Erde für WD arbeiten, wenig motiviert sind und nach Feierabend Taxi fahren, um die Familie über die Runden zu bringen.

Normal ist es jedenfalls nicht, die Kundschaft mit einem solchen Problem die zweite Woche schon hängen zu lassen - von der Informationspolitik zu schweigen.

Wenn die Programmierer jedenfalls genauso mies sind wie die Deutsch-Übersetzer der Botschaften an die Kunden, dann wundert mich nichts mehr. Aber ich glaube, dass man sich im Hause WD nicht einmal mehr des Deutschen mächtige Mitarbeiter mit den Übersetzungen beschäftig sondern sich voll auf Google verläßt. Nun gut, das passt zu dem Niveau der Programmierer und dem Niveau des Supportes.

mueding 

Man sollte sich dabei auch mal vor Augen halten, dass WD eigentlich nichts anderes macht  als eine Art  dyndns service bereit zu stellen und dafür braucht es normal nicht viel Bandbreite, oder was für Daten sammeln die noch?

Ich habe nach wie vor Kaufinteresse, falls ihr eure WDMycloud verkaufen möchtet. Preisvorstellungen bitten per PN.

Hi,

@mosel.paul

“…Ich habe nach wie vor Kaufinteresse, falls ihr eure WDMycloud verkaufen möchtet. Preisvorstellungen bitten per PN…”

Langsam glaube ich aber doch das Du Mitarbeiter von WD bist. So wie Du uns unterschwellig suggerierst wie gut die Dinger doch wohl sind…

Ich könnte mir übrigens durchaus vorstellen das WD einfach nicht mit einem so großen Verkaufserfolg gerechnet hat (NSA war ja zum Zeitpunkt der Planung diese Gerätes sicherlich noch kein Problem). Und deshalb hat sich WD einfach bei ihrer Serverkapazität verrechnet und müssen nachrüsten.

… ist natürlich ziemlich weit hergeholt. Sonst würde WD mit so einem Erfolgt sicherlich prahlen…

Gruß

Lucky:wink:

real_Lucky wrote:

Hi,

@mosel.paul

“…Ich habe nach wie vor Kaufinteresse, falls ihr eure WDMycloud verkaufen möchtet. Preisvorstellungen bitten per PN…”

 

Langsam glaube ich aber doch das Du Mitarbeiter von WD bist. So wie Du uns unterschwellig suggerierst wie gut die Dinger doch wohl sind…

 

Lach, ja genau. Ich bin ein Mitarbeiter von WD, deswegen poste ich in Zukunft auch noch solche hilfreichen Tips wie dies hier:

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

 

00800- 27549338

 

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ

 

 

1 Like

Hey Paul,

Danke für den Tip :smiley: Habe den Support kontaktiert und man konnte mir Hinweise geben wie ich vorübergehend auf das Gerät aus der ferne gelangen kann :smileyvery-happy: Hier hast du nen Kudo-Stern :heart:

H.

Und lässt Du uns an Deiner Weisheit teilhaben?