[WD My Cloud 4TB] Kein HDD-Standby, dafür LAN Standby

Ich habe den Eindruck, dass der Standby durchaus auch mal zum Zuge kommt. Allerdings nicht, wenn die Inhaltsprüfung stattfindet.

Deshalb: Allerliebste WD-Programmierer: Kann man denn bitteschön diese ÜBERFLÜSSIGE Inhaltsprüfung irgendwo abschalten???

Diese Funktion wäre sehr sehr nötig! Ich finde sie nicht und habe den Eindruck, dass das wohl vergessen wurde…

Bitte denkt daran: Nicht jeder möchte unbedingt mit allem möglichen unnötgen Spielereien (Smartphone und anderes Überlüssiges) auf die NAS zugreifen, um Medien abzuspielen.

Ich zum Beispiel möchte zurzeit lediglich meine Daten darauf sichern und mit allerlei verschiedenen PC´s oder Laptops darauf zugreifen können. Ich benötige gar keine Inhaltsprüfung.

WARUM ZUM TEUFEL KANN ICH DIESE FUNKTION DANN NICHT ABSCHALTEN!!! 

Meine Cloud muss nicht tagelang umsonst herumwerkeln, ohne dass ich davon auch nur den kleinsten Nutzen habe.

Bitte integriert so schnell wie möglich diese absolut zwingend nötige Funktion. Dann hättet ihr auch kein Problem mehr damit, dass wer weiss wieviele Menschen die eigentlich wirklich gute NAS wieder zurückgeben, weil der Standby nicht funktioniert.

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass die NAS ohne jegliche Möglichkeit des Eingriffes herumrödelt und die meisten Menschen noch nicht einmal merken, warum der Standby nicht funktioniert oder die NAS so wunderbar lahm reagiert (kein Wunder, sie rödelt ja ohne Unterlass herum, um die teilweise völlig überflüssige Inhaltsprüfung zu stemmen…)

Wenn ich dann in den nächsten Monaten mal die Inhalte mit entsprechenden Geräten streamen möchte, dann kann ich die Funktion immer noch anschalten und ein paar Tage warten, bis das Schätzchen damit fertig ist.

Heute will ich das nicht!

Zur INFO:

  • Medienserving ist in allen Freigaben ausgeschaltet!

  • DLNA Medienserver: Medienstreaming ist ausgeschaltet!