WD Duo Live 2TB - Freigaben in der WD2Go App werden nicht angezeigt

Hallo liebe Community!

Wir haben die 2TB Variante des Duo Live Speichers. Aktuellste Firmware ist installiert. Folgendes Problem ist aktuell vorhanden: Wenn wir mit der WD2Go App vom iPhone auf das Laufwerk zugreifen wollen werden keine Freigaben angezeigt. Wir haben noch ein zweites Duo Live als Backup am Laufen mit den identischen EInstellungen und das funktioniert bei WD2Go problemlos.

Die Mobilnutzung ist aktiviert und Remote ist ebenfalls aktiv. Wenn ich die Freigabe anzeigen lassen möchte, erscheint nur eine leere Liste. Als die Platte neu war hatte das ganze allerdings auch schon mal problemlos funktioniert. Daher ist es für uns unverständlich wieso das so nicht mehr geht.

Über die Internetseite funktioniert der Zugriff auf die Daten ebenfalls. Nur halt über die App nicht. Ich habe heute auch noch mal alle Portfreigaben manuell im Router (fritzBox) gesetzt, weil ich vermutet habe es liegt evtl. am UPnP, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Hat da jemand einen Tipp für uns?

Herzlichen Dank!

Grüße

was passiert beim Zugriff über www.wd2go.com?

Wenn ich mich dort einlogge erscheinen alle Freigaben. Klicke ich auch eine Freigabe wird sie bei mir im Finder eingetragen und ich kann drauf zugreifen. Wobei es unter Mac total langsam ist. Bis sich der Inhalt eines Ordners darstellt kann ich Kaffe kochen gehen.

Der Zugriff unter Windows und per FTP klappt auch wunderbar.

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)