06-10-2012 02:03 AM
Hallo,
ich nutze MBL Duo 4TB im RAID 1 Modus im Heimnetzwerk als DLNA Server um u.a. Filme auf dem Fernseher (Philips 42PFL7656K02) anzusehen. Grundsätzlich erkennt der Fernseher den Server und ich kann auf alle abspielbaren Medien zurückgreifen. Leider bricht die Verbindung zum MLB nach ca 30 min Film ab. Nur ein Aus- und Einschalten (Standby des Fernsehers) stellt die Verbindung wieder her. Der Abbruch tritt dann nach ca. 30min wieder auf. Andere DLNA Geräte (WIN7 PC) bleiben in der Liste im Fernseher erhalten und auch erreichbar. Daher ist die Vermutung, dass das Problem am Fernseher liegt, eher nicht gegeben.
Fernseher und MBL sind über Kabel am gleichen Router (Apple Airport Extreme) angeschlossen. Alle Teilnehmer haben die neueste Firmware.
Ich bin dankbar über jede Hilfe.
Grüße,
Mark
06-11-2012 12:48 AM
Wenn hier keiner eine Antwort für Dich hat, dann wende Dich bitte an den WD Support .
Hört sich ein wenig danach an, dass das My Book Live irgendwann in den Standby geht und dann nicht mehr zur Verfügung steht. Mal die Standbyeinstellungen prüfen oder mal einen anderen Router ausprobieren.10-01-2012 11:42 PM
Hallo Mark, habe das gleiche Problem wie Du. Betreibe eine MBL 2Tb an einem speedport w700 der Telekom. Hast Du denn schon eine Lösung? MfG Jan
| Forums | Ideas | News and Announcements | Register | Sign in | Help | Forum Guidelines | |