Verbindung zu MyBookLive verloren

Hallo,

hab heute ein MyBook Live erhalten. Angeschlossen am Router (Speedort W700V), alles hat wie am Schnürchen geklappt. Mein Mac (Mac OS X 10.6.7) hat das MyBook auf Anhieb erkannt, das MyBook Live hat auch gleich festgestellt dass ein Firmware update fällig ist, geladen installiert, neu gebootet - alles in bester Ordnung.

Jetzt kommt das Unheil: hab das MyBook Live dann über die Wd Quick View herunterfahren option heruntergefahren weil ich die Kabel sauber verlegen wollte. Nachdem ich die Kabel also verstaut habe wieder Strom an und - nix geht mehr. Das MyBook Live wurde seither nicht mehr vom Mac erkannt. Hab mittlerweile alles gebootet was zu booten ist (Mac, Speedport, MyBook Live), hab das MyBook Live auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Setup Programm erkennt das MyBook Live zwar (allerdings jetzt anders als beim ersten mal werden keine Mac Adresse und kein Modell angezeigt), das MyBook Live verbindet sich aber beharrlich nicht mehr mit dem Mac: wenn ich im Finder auf Verbinden gehe kommt nach ca. einer Minute Verbindung fehlgeschlagen, wenn ich auf die zweite Freigabe (MyBook Live backup) clicke kommt Verbindung fehlgeschlagen sofort.

Und nun? Ich wäre sehr dankbar für einen kleinen Hinweis ob ich das Teil irgendwie wieder hinbekomme oder ob ichs gleich zurückschicken soll.

Grüße an alle,

Stucki

Hab noch ein bisschen weiter rumgespielt: MyBook Live direkt am Mac anschliessen bringt auch nix. Hab das Teil dann an einen bei mir im Haus laufenden zweiten Speedport Router angeschlossen (der dient als Repeater), dann kam ich wieder auf das MyBook. Neue Einstellungen vorgenommen: weg von DHCP hin zu statischen IP (im Router und im MyBook) dann Router gebootet. Mybook live wieder vom Repeater weggenommen (sauber heruntergefahren) und am Router angeschlossen. Was soll ich sagen: geht immer noch nicht. Das wars von meiner Seite - mehr kann ich jetzt auch nicht mehr machen …

Vielleicht solltest Du auch noch versuchen, den Western Digital Support bezueglich Deines Problems zu kontaktieren. Dies kannst Du per Telefon oder Email tun. Die Western Digital Kontaktdaten kannst Du auf der folgenden Webseite finden. 

http://support.wdc.com/contact/index.asp?wdc_lang=de

schade, daß die geschichte nicht weitergeht :wink: hab auch dieses problem und warte seit drei tagen auf den support mit einer antwort - wie immer die ausfallen mag. werde das dann hier posten.

enjoy 

Schuld an der Misere ist das neue firmware update.

Es gibt massenhaft User deren Book blockiert ist. Die meisten müssen es einschicken.