Twonkey Server

Hallo ,

ich habe mal eine Frage zum Twonkey Server.

Habe jetzt die WD MyBook Live 2TB.

Das NAS istz soweit ok. Aber wenn ich MKVs streamen möchte funktoniert es nicht mit meienem Samsung UE40D500 LCD.

Stream ich die gleiche Datei über meine Rechner mit dem Samsung Tool"AllShare" funktioniert es.

Die Technische Hotline konnte mir nicht sagen ob der Twonkey Server ein Update bekommt. Was kann man machen das es geht?

Über jede Hilfe bin ich echt dankbar.

:wink:

Die Twonky Version auf der My Book Live kannst Du selber (ohne den Garantieanspruch nicht zu verlieren) nicht aktualisieren. Wenn Western Digital die Twonky Version aktualisiert, dann mit einer neuen Firmware für das Gerät.

Leider hast du mit dem Samsung echtes Pech , denn der hat mit dem WD Live Book so seine Probleme.

Bei meinem Philips geht es ohne Probleme Philips TV an Wdlivebook und spielt schon.

Sony genauso aber der einzige der Probleme macht ist Samsung . Das haben auch schon einige im Support Us forum

gepostet. Momentan sucht samsung nach einer Lösung , denn die Geräte dürften sich nicht wirklich verstehen , aber am Book liegts nicht.

Leider

Twonky ist nur ein mini Server damit er als upnp gerät erkant wird  ,von den Geräten die Samba (SMB) nicht verstehen.

Denn normalerweise streamt man mit Multimediaplayern direkt mit smb und spielt ein File ab ,ohne Umwege über einen server (Twonky)

So hatte keine Lust mehr zu warten. Habe mir jetzt die Aktuelle Version von Twonkey geholt(gekauft) für 15€.

Die per ssh auf das Nas Installiert und siehe da es fukntioniert alles, selbst MKVs.

:smileyvery-happy:

Ich glaube auch nicht das ich da die Garantie verliere und wenn doch, habe ich halt pech.

Finde es trotzdem schade das WD dazu nicht mal richtig stelung nimmt.:confounded:

Wenn mich einer fragt was für ein NAS er holen will wenn er den als Media Station haben will kann ich ihm WD nicht empfehlen.

Ansonsten ein schönes Gerät.

Hier im Forum helfen Usern anderen Usern. Der Support von WD kann Fragen zu Twonky eindeutig beantworten.

Sussek schrieb:

So hatte keine Lust mehr zu warten. Habe mir jetzt die Aktuelle Version von Twonkey geholt(gekauft) für 15€.

Die per ssh auf das Nas Installiert und siehe da es fukntioniert alles, selbst MKVs.

Hallo

Kannst du mir bitte mal schreiben wie die Vorgehensweise (Anleitung) ist, den Twonkey per ssh  zu installieren?

Würde mich über Deine Hilfe sehr freuen.

MfG

haschi

Habe mir die Anleitung von der Site : http://a-sawicki.de/cms/netzwerk-othermenu-29/16-software/438-wd-my-book-live-twonkyserver.html geholt. die war sehr hilfreich. Aber achtung man muß den Downloadlink anpassen für die Datei. Jetzt läuft alles immer noch wie geschmiert.

Toll, eventuell hilft mir das auch… an meinem Sony TV kommt auchnix an und der WD Support meint immer ich müsste alles nochmal machen…

@ macmanni2 Hast du im Twonkey Server zu finden im Browser: mybooklive:9000/config unter Enfgeräte deinen Fehrnsehr eingetragen?? wenn ja wwelche Twonky Version hast du denn? Wenn du nicht die 6er hast kommst du wohl auch nicht drumherum ein Update zu machen und 15€ zu Bezahlen.

Hallo

Welchen Download Link muß ich denn da nehmen und  welchen Server?

Ist das der richtige Server : Linux PowerPC qlibc 2.2.5

so hier nochmal der Befehl: /etc/init.d/twonky stop cd /usr/local/ mv twonkymedia-5 twonky5old mkdir twonkymedia-5 cd twonkymedia-5 wget http://www.twonkyforum.com/downloads/6.0.37/twonkymedia-powerpc-glibc-2.2.5-6.0.39.zip unzip twonkymedia-powerpc-glibc-2.2.5-6.0.39.zip mv /usr/local/sbin/writeTwonkyContentDir.sh /usr/local/sbin/writeTwonkyContentDir.sh.old reboot Bei mir hat es sehr gut Funktioniert.

Sussek  schrieb:

 Befehl: /etc/init.d/twonky stop cd /usr/local/ mv twonkymedia-5 twonky5old mkdir twonkymedia-5 cd twonkymedia-5 wget http://www.twonkyforum.com/downloads/6.0.37/twonky​media-powerpc-glibc-2.2.5-6.0.39.zip unzip twonkymedia-powerpc-glibc-2.2.5-6.0.39.zip mv /usr/local/sbin/writeTwonkyContentDir.sh /usr/local/sbin/writeTwonkyContentDir.sh.old reboot Bei mir hat es sehr gut Funktioniert.

Das mit der 6.0.37 im Download Link verstehe ich nicht. Muß denn das nicht  6.0.39 heißen???

Befehl: /etc/init.d/twonky stop cd /usr/local/ mv twonkymedia-5 twonky5old mkdir twonkymedia-5 cd twonkymedia-5 wget http://www.twonkyforum.com/downloads/6.0.39/twonky​media-powerpc-glibc-2.2.5-6.0.39.zip unzip twonkymedia-powerpc-glibc-2.2.5-6.0.39.zip mv /usr/local/sbin/writeTwonkyContentDir.sh /usr/local/sbin/writeTwonkyContentDir.sh.old reboot So muß es ausehen.sry habe nicht alles überprüft.

Aber den Manager gibts nicht dazu oder?!? Den müsste man für 15 Euro als Lizenz kaufen

http://community.wdc.com/t5/Netzwerk-Laufwerke/my-book-live-2TB-Twonky-defekt/m-p/529314#M1443

Das ist doch der totale Dreck, aber am meisten enttäuscht bin ich von Samsung.

Habe mich im voraus einfach zu wenig informiert, aber es kann ja nicht sein, dass die keine anständige Netzwerkfunktion hinbringen.

Hätte ich nicht eh schon WD TV zu Hause, würde ich mich total aufregen. Aber ich rege mich auch so auf, dass ich die WD TV Box zusätzlich laufen lassen muss, jetzt wo ich einen neuen, modernen TV habe.