Time Machine Backup Größe begrenzen?

hey, 

kennt irgendwer eine möglichkeit, die größe des time machine backups zu begrenzen, sodass nicht 1 terrabyte sonder vielleicht nur 500 gb benutzt werden und nach erreichen des limits ältere sicherungen gelöscht werden?

danke

Das ist wohl eher eine Frage für den Apple Support!

Auf unseren Netzlaufwerken benutzt Time Machine den vorabeingestellten User ‘WD Backup’, bei dem man keine Einstellungen wie die Speichergröße angeben kann.

Dann wird die Platte zugemüllt bis sie voll ist!

Kann man keine neue Partition anlegen?

Das Backup kann über die Benutzeroberfläche gelöscht werden. Das My Book Live kann nicht vom Benutzer selbst partitioniert werden. Es gibt keine Funktion, einem User oder einer Freigabe ein Quotum (also eine bestimmte Speichermenge) zur Verfügung zu stellen.

Ok, Danke.

Dann nicht wirklich brauchbar.

Hallo,

habe mir gerade eine neue WD live mit 2TB gekauft.

Hat sich innerhalb des Jahres etwas an den genannten Einschränkungen geändert ?

Kann man nun den Platz einschränken ??

Danke für Info 

  • oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, damit die 2TB nicht unnötig " verschwendet " werden.

Holli

Der Thread an sich ist zwar schon älter, aber mein Post vom letzten Mittwoch (April 2012) immer noch aktuell.

Aah, ok, hatte 2011 auf dem Schirm, sorry.

Also werde ich auf eine Einstellungsmöglichkeit bei Apple hoffen…

Gruß aus Bremen

Da gibts derzeit nichts zum einschränken!

Es wird solange ein Backup erzeugt bis die Partition voll ist!

Ich habe seit heute eine 3 TB My Cloud. In der Anleitung steht

“Sie können auch die maximale Speichermenge angeben, die Time Machine zur Sicherung Ihrer Dateien verwenden soll.”

das war es dann aber leider auch schon. Ich suche seit Ewigkeiten nun die Info, wie das denn gehen soll. Weiss irgendjemand eine Möglichkeit? 

Dashboard > Einstellungen > Mac Backups > Konfigurieren

Dort bitte den Schieberegler verwenden um die Max-größe zu bestimmen.

danke :slight_smile:

hallo, bei mir ist der erwähnte Schieber nicht vorhanden. MyCloud Mirror 6TB, Firmware: 1.04.05, oder muss ich zuerst ein Backup erstellen um die Größe zu begränzen??

Bei der Mirror ist der Regler idt leider nicht gegeben.