TV/Ps3 erkennt neue Ordner nicht

Hallo zusammmen

Ich habe mir vor Kurzem ein MyBook Live Duo gekauft und dieses über den Explorer konfiguriert. Das Erstellen von Benutzer(-rechten) und Freigabeordnern ging einwandfrei und sowohl mein Desktop-Pc, wie auch sämtliche Notebooks, welche am Netzwerk angeschlossen sind, können problemlos auf die neuen Ordner zugreiffen. Leider aber erkennen mein LED-TV (Samsung Ue8080) sowie meine Ps3 lediglich den Public-Ordner, nicht aber die neu erstellten Ordner. Kann mir jemand behilflich sein?

Besten Dank

LED-TV und PS3 erkennen ja meist die Inhalte über den Twonky Medienserver und nicht die Freigabe (Ordner) selbst. Wenn das so ist, dann kann man bei eigenen Freigaben (Ordnern) ein Häkchen setzen, dass auch diese Inhalte vom Medienserver berücksichtigt werden.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Ganze gester versucht und danach auch via TV auf das NAS zugreifen können. Allerdings musste ich bei keinem der Ordner via TV ein(en) Passwort/Benutzernamen eingeben??? Soviel zu Problem 1 :wink: Desweiteren wollte ich gerade eben wieder via TV auf das Nas zugreiffen und nun erkennt der TV das MyBokk live Duo gar nicht mehr… Was habe ich nun falsch gemacht, bzw. was muss ich tun, dass das NAS wieder erkannt wird und auch die Funktionen mit den Benutzerrechten einwandfrei funktionieren. Besten Dank

Vielleicht ist das Ganze beim WD Support besser aufgehoben…

Schon mal das My Book Live Duo mit einer Büroklammer (4 sec) neu gestartet?