Sicherungspunkt lässt sich nicht vollständig erstellen

Ich habe mir extra eine zweite My Book Live 3TB NAS gekauft, um automatisch ein Backup der ersten NAS zu haben.

Nach Installation erstellte ich auf der ersten NAS mit Hilfe des Web-Interfaces einen Sicherungspunkt. Die Daten wurden über einen mehrere Stunden langen Zeitraum kopiert (ca. 550 GB). Alles stabil. Aber am Ende erschien eine Fehlermeldung, dass der Sicherungspunkt nicht erstellt werden konnte.

Ich habe beide mittlerweise beide Geräte neu gestartet, die 2te NAS geleert, die Erstellung des Sicherungspunktes wiederholt und auch den Sicherungspunkt gelöscht und neu angelegt.

Als letztes erhielt ich den Fehler “36323 - Ihr Sicherungspunkt konnte wegen einer fehlgeschlagenen Anforderung nicht erfolgreich aktualisiert werden. Versuchen Sie erneut, den Sicherungspunkt zu aktualisieren.”

Jeder Aktualisierungsversuch sorgt dafür, dass die verbrauchte Datenmenge um besagte ca. 550 GB anwächst, der Sicherungspunkt aber nicht erfolgreich erstellt ist.

Hat jemand eine Idee?

Christian.

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support , wenn hier keiner einen Tipp hat:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

1 Like

Ich habe das selbe Problem, hast du eine Lösung finden können?

LG