RED oder Green?

Moin Leutz,

ich will in mein neues NAS (Synologie 215J) 2 x 4 TB-Platten einbauen. Die Platten laufen getrennt und sind nur für Filme da!

Auf das NAS wird also vom iPad, Samsung-TAB, TV und WD-Mediaplayer zugegriffen.

Die meiste Zeit schläft aber das NAS (nachts generell), da ja nicht die ganze Zeit Filme geschaut werden. Was für Platten sind jetzt besser geeignet? RED oder Green?

Im Moment sind 2 Green mit jeweils 2 TB drin, sollen aber getauscht werden…

MfG

Hi,

Du hast ja Nerven wie Drahtseile. Hast Du mal gekuckt wo Du hier bist? Kaufst 'ne Synologie und fragst hier, im WD NAS Server Forum, um Rat… Tollkühn

Nichts desto Trotz - für NAS sind wohl die RED am besten geeignet.

Trotzdem guten Rutsch

Gruß

Lucky

Sorry, ich hatte mich unter Netzwerklaufwerke eingeloggt!

War für mich nicht ersichtliche, dass NAS gemeint sind…

WD wird es aber hoffentlich verschmerzen, ich habe soviel WD-Produkte und da wird es doch wohl auf das eine nicht ankommen, oder?

Deine Aussage über RED ist schon richtig, aber nur als Dauerläufer!!

Dies ist aber hier nicht der Fall und Fachleute erzählen mir, dass die Serie RED Schlafzustände gar nicht mag…

Deswegen meine Anfrage hier, auch wenn ein Profi-NAS eingesetzt wird! (Nochmals Asche auf mein Haupt)

Vielleicht hat ja jemand hier die richtige Ahnung über WD-Platten!

MfG

Hallo lutty,

Schau mal hier:
http://community.wd.com/t5/Interne-Laufwerke/Die-richtige-Festplatte-für-HomeServer-wird-gesucht/td-p/798781

1 Like

Danke Dir,

das ist doch mal eine Anwort :wink:

Werde mich im neuen Jahr ans Telefon hängen…

Guten Rutsch allen WD-Usern im gesamten Forum und beste Gesundheit für das kommende Jahr!

MfG

So,
nach Rücksprache mit WD sollte man tatsächlich die Serie RED kaufen, auch wenn diese sich mehr im Schlafzustand als im Betriebszustand befinden, es macht ihnen nichts aus!

Vielen Dank an alle für ihre Aufmerksamkeit!

MfG

Hi,

“… nach Rücksprache mit WD sollte man tatsächlich die Serie RED kaufen…”

ach neeee?  Danke für die Blumen.

Gruß

Lucky

ach neeee?

Ja ja, mal langsam!

Bei WD wussten sie es auch nicht gleich und es wurde Rückfrage beim “Obersten Techniker” gehalten, der dann die Auskunft erst geben konnte!

Die Green würde sich zwar auch dazu eignen, da aber der Preisunterschied nicht sehr hoch zur RED-Serie ist und 3 Jahre Garantie noch dazu, fällt die Entscheidung in dem Fall für RED…

MfG