MyBook Live 2TB - iTunes Mediathek wird nicht mehr angezeigt

Erst habe ich auf Rat des netten Herrn von WD die “WD MyCloud for Mac” geladen. Hier wurde zwar MBL erkannt, aber die iTunes Mediathek nicht angezeigt. Von 2 TB sind 1,7 TB belegt.

Dann riet er mir Disk Drill oder etwas Ähnliches zu laden. Habe mich für Disk Drill entschieden und es geladen.  Leider wurde bei Disk Drill MBL nicht angezeigt. Das MBL hing dabei am Router, am Airport Extreme und direkt am MacBook. Weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen. Reset etc.habe ich auch schon mehrmals ausprobiert. 

Ich verstehe halt nicht, wie die Mediathek von einem Tag auf den anderen “verschwinden” kann.

Ein Bekannter meinte jetzt, ich soll versuchen die Platte auszubauen und direkt an einen Windows-Rechner hängen, er weiß allerdings auch nicht so genau, ob es was bringt.

Ich bin ratlos.