MyBook Live 2TB - iTunes Mediathek wird nicht mehr angezeigt

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier in dem Forum und habe (na klar :wink:) ein Problem.

Ich habe seit knapp zwei Jahren ein MyBook Live 2TB und meine iTunes-Mediathek dorthin verschoben. Es lief bisher auch alles problemlos.

Nur seit dem 28.11. kann ich zwar auf das MBL zugreifen und sehe es auch im Finder, aber die iTunes-Mediathek wird mir beim Klick auf den Ordner “Public” nicht mehr angezeigt. Sie muss aber noch irgendwo sein, da die Festplatte anzeigt, dass nur noch ca. 300 GB frei sind. 

Meine Google-Suche nach einer Lösung war bisher erfolglos.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Noch zur ErgĂ€nzung: am 27.11. habe ich eine neue fritz!box und eine schnellere DSL-Leitung erhalten 
 

Schon vorab Danke.

Liebe GrĂŒĂŸe

Nerys

Wenn der Ordner einfach verschwunden ist, wĂŒrde ich eine Datenwiederherstellungs-Software einsetzen um die Daten zurĂŒck zu gewinnen.

Ich habe beim technischen Kundendienst von WD angerufen, da hieß es nur, dass das nicht passieren kann und dass ich mit dem Problem alleine bin. Weiter wurde mir vorgeschlagen, es doch mal mit einer Recovery-Software zu versuchen.

Habe ich gemacht, das brachte aber leider auch nicht den gewĂŒnschten Erfolg.

Könntest du deine Versuche mit der Datenwiederherstellungssoftware bitte nÀher umschreiben?

Erst habe ich auf Rat des netten Herrn von WD die “WD MyCloud for Mac” geladen. Hier wurde zwar MBL erkannt, aber die iTunes Mediathek nicht angezeigt. Von 2 TB sind 1,7 TB belegt.

Dann riet er mir Disk Drill oder etwas Ähnliches zu laden. Habe mich fĂŒr Disk Drill entschieden und es geladen.  Leider wurde bei Disk Drill MBL nicht angezeigt. Das MBL hing dabei am Router, am Airport Extreme und direkt am MacBook. Weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen. Reset etc.habe ich auch schon mehrmals ausprobiert. 

Ich verstehe halt nicht, wie die Mediathek von einem Tag auf den anderen “verschwinden” kann.

Ein Bekannter meinte jetzt, ich soll versuchen die Platte auszubauen und direkt an einen Windows-Rechner hĂ€ngen, er weiß allerdings auch nicht so genau, ob es was bringt.

Ich bin ratlos.Â