My Cloud Mirror Benutzer wieder herstellen

Hallo,

miene Cloud Mirror 8TB hatte sich vor 2,5 Wochen ergebnislos vrsucht automatisch auf die neue Firware 1.05.21 upzudaten. Nach mehreren Tagen habe ich das dann manuell angestartet. Hat auch funktioniert aber im Ergebnis war Laufwerk 1 laut Dashboard defekt und kein Zugriff auf die Daten mehr möglich.

Erste Hinweise vom Support auf Satndardeinstellungen zurücksetzen halfen nichts, ausser das die Benutzer die eingerichtet waren verschwunden sind. 

Am nächsten Tag neues advanced RMA eröffnet und Zusendung eines Austauschgerätes wurde vereinbart. Kam gestern nach 12 Tagen dann auch an.

Also neue Festplatte 1 aus neuem Gerät in altes GErät auf Slot 1 gesetzt und manuell die Wiederherstellung gestartet. Diese ist auch erfolgreich heute früh um 4.30 Uhr abgeschlossen worden.

Laut Dashboard sind auch die Daten noch da (2,9 TB verfügbar).

Nun kann ich aber auf die vorhandenen Daten nicht zugreifen, da es keine Benutzer gibt. Ich möchte die identischen Namen auch nicht neu anlegen, damit es beim Mißerfolg und löschen nicht bedeutet die “zur Zeit nicht sichtbaren” Ordner auch zu löschen und keine Daten mehr zu haben.

Meine Frage:

Wie komme ich an die Daten ran: also sichtbar machen, Zugriff per mobiler Geräte und Pc?

Ohne Benutzerrechte kann ich ja nicht zugreifen und die mobilen Geräte sind ja auch nicht mehr zugeordnet

kleiner Hinweis ich nutze nicht Windows sonder Mac OS

Ich hoffe hier eine Hilfe zu finden. Danke vorab.

hat keiner eine Idee wie man Benutzer wieder aktiviert?

Safepoint erstellen und ausprobieren würde ich ausm stegreif behaupten. schwieriges thema

Hi,

dazu habe ich auch eine Frage.

Meine EX2 ist gut gefüllt (RAID0) und ich bekomme wegen einem Wackelkontakt an der LAN-Buchse ein neues leeres Gehäuse.

Wie gehe ich vor um alle meine Einstellungen auf das neue Gerät zu übertragen und keinen Datenverlust zu erleiden?

THX

Timee

Ich würde alle Daten der Benutzer in den Public Ordner verschieben. Dadurch umgehst du die verschlüsselung. Aufjedenfall eine Sicherung der Daten erstellen. Dann umbauen. Und hoffen das der neue Controller den befüllten Public ordner erkennt.