Reply
Frequent Advisor
Anselm
Posts: 54
Registered: ‎09-13-2011
0

My Book World Edition II: Benutzer und Freigaben

Hallo,

 

es ist mir ja peinlich, dass ich mich mit meinem My Book World Edition II so anstelle, aber vielleicht liegt es nicht nur an mir. Also:

 

Ich habe die Platte nach bestem Wissen und Gewissen für mich als Administrator eingerichtet und konnte danach unter Windows XP meine lokale Platte damit synchronisieren. Jetzt wollte ich auch meiner Frau (hier Berta), die mit ihrem Notebook unter Windows 7 mit meinem LAN verbunden ist, die Segnungen der Neuerwerbung zuteil werden lassen. Ich habe den neuen Benutzer "Berta" eingerichtet und dabei eine Benutzer-Privatfreigabe erstellt; daraufhin gab es auch einen neuen Ordner Mybookworld\Berta.

 

Das hat auch wunderbar geklappt, noch wunderbarer als ich das vorgesehen hatte. Ohne mein aktives Zutun kann Berta auf alle Ordner (inklusive meinem privaten Ordner genannt "Anton") der Platte zugreifen. Vorgestellt hatte ich mir, dass für neue Benutzer zunächst mal alles außer ihrem eigenen Ordner gesperrt ist und ich Freigaben nach Bedarf erstelle.

 

Also habe ich die Ordner-Freigaben so eingestellt:

 

Öffentlicher Zugriff bei allen Ordnern außer "Public" deaktiviert.

Ordner "Anton": Umfassender Zugriff für "admin" und "WD_Backup".

Ordner "Berta": Umfassender Zugriff für "admin", "Berta" und "WD_Backup".

Ordner "Download": Umfassender Zugriff für "admin" .

Ordner "Public": Öffentlicher Zugriff.

 

Das Ergebnis auf meinem PC:

 

Ordner "Anton": Auf \\Mybookworld\Anton kann nicht zugegriffen werden.

Ordner "Berta": Abfrage von Benutzername und Kennwort (welche?).

Ordner "Download": Abfrage von Benutzername und Kennwort (welche?).

Ordner "Public": uneingeschränkter Zugriff.

Ordner "Configuration": uneingeschränkter Zugriff.

 

IP-Adresse wurde ohne mein Zutun verändert von bisher 192.168.178.28 nach 192.168.178.47.

 

Ich beginne, meine alte externe USB-Platte zurückzuwünschen. Aber vielleicht kann mir hier doch noch jemand das volle Erfolgserlebnis vermitteln.

 

Danke im Voraus,

 

Anselm

My Book Live Duo (2 x 3 TB) / FRITZ!Box 7390 / TP-Link Netzwerk Switch 1000 Mbps (8x)
Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM / Windows 7 Professional 64 Bit SP1
Honored Contributor
Bruno_M
Posts: 2,184
Registered: ‎04-12-2011
0

Re: My Book World Edition II: Benutzer und Freigaben

Bitte kontaktiere den Support von WD, wenn hier keine eine Antwort für Dich hat.



Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Einträgen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn Deine Frage oder Dein Problem durch einen Eintrag gelöst werden konnte und klicke den 'als Lösung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen können.
Frequent Advisor
Anselm
Posts: 54
Registered: ‎09-13-2011
0

Re: My Book World Edition II: Benutzer und Freigaben

Prinzipiell gerne, allerdings wird mein Passwort abgewiesen und ich bekomme keine E-Mail zum Rücksetzen. Antworten hier sind deshalb immer noch sehr willkommen. Gruß, Anselm
My Book Live Duo (2 x 3 TB) / FRITZ!Box 7390 / TP-Link Netzwerk Switch 1000 Mbps (8x)
Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM / Windows 7 Professional 64 Bit SP1
Honored Contributor
Bruno_M
Posts: 2,184
Registered: ‎04-12-2011
0

Re: My Book World Edition II: Benutzer und Freigaben

In dem Fall kann man sich erst den Benutzernamen zuschicken lassen und wenn man den hat, dann wiederum das Kennwort: http://wdc-de.custhelp.com/app/utils/account_assistance



Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Einträgen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn Deine Frage oder Dein Problem durch einen Eintrag gelöst werden konnte und klicke den 'als Lösung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen können.
Frequent Advisor
Anselm
Posts: 54
Registered: ‎09-13-2011
0

Re: My Book World Edition II: Benutzer und Freigaben

Exakt das habe ich gemacht. Der Benutzername kam an, die E-Mail mit dem Link zur Erstellung eines neuen Kennworts trotz zweimaliger Anforderung nicht, im Spamordner auf dem Mailserver ist auch keine. Den ganzen Sachverhalt telefonisch zu schildern, finde ich umständlich, aber die Sache brennt mir allmählich unter den Nägeln. Gibt es eine Stelle, an die man sich wegen des Kennworts (das ich übrigens sorgfältig notiert habe und das ja funktioniert hat) direkt wenden kann? Gruß, Anselm
My Book Live Duo (2 x 3 TB) / FRITZ!Box 7390 / TP-Link Netzwerk Switch 1000 Mbps (8x)
Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM / Windows 7 Professional 64 Bit SP1
Honored Contributor
Bruno_M
Posts: 2,184
Registered: ‎04-12-2011
0

Re: My Book World Edition II: Benutzer und Freigaben

Bleibt nur noch, den Support von WD per Telefon zu kontaktieren....



Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Einträgen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn Deine Frage oder Dein Problem durch einen Eintrag gelöst werden konnte und klicke den 'als Lösung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen können.
Forums | Ideas | News and Announcements | Register | Sign in | Help | Forum Guidelines
Copyright © 2001 - 2014 Western Digital Technologies, Inc. All rights reserved. | Trademarks | Privacy | Community Terms of Service | Site Terms of Use | Copyright | Contact WD