My Book Live wird nicht erkannt. LED blau leuchtet

Hallo, sorry wenn ich dumme Fragen stelle, bin absolut kein Freak sondern nur Computernutzer.

Meine WD My Book Live, 1 TB, ca. 2 Jahre alt, wird seit einiger Zeit von der Fritzbox nicht mehr erkannt. Keine Reaktion, wird auch von der Setupsoftware etc. nicht mehr gefunden. Ein “Unfall” o.ä. ist mir nicht in Erinnerung, aber zumindest ein Bewegen der Platte im Betrieb nicht auszuschließen. Äußerlich jedoch keine Beschädigung. Die LED vorn leuchtet blau. Die obere LED am LAN-Kabel blinkt gelb, die untere hat gelbes Dauerlicht.

Ich habe das LAN-Kabel gegen ein sicher funktionierendes ausgetauscht, die Platte statt am Router direkt am Laptop ausprobiert. Habe heute nach Sichtung hier im Forum den Reset-Knopf versucht, die LED zeigt dann zwischendurch mal ganz kurz rot, sonst keine Veränderung. Ein Motorgeräusch und Vibration ist wahrzunehmen.

Die Daten auf dem Laufwerk sind glücklicherweise nicht so wichtig, ausgelesene CDs, aber etwas nervig neu zu produzieren… Hat jemand eine Fehlerdiagnose oder einen Vorschlag, was ich noch tun kann?

Gruß,

promisisti

1 Like

Sieht wohl danach aus, als müsse das My Book Live ausgetauscht werden, bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support um es abzuklären:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

2 Likes

Danke für den Hinweis! Mit Verweis auf dieses Posting habe ich in kürzester Zeit ein Ersatzgerät erhalten.

:wink: