My Book Live: Time Machine muss ständig neues Backup erstellen Warum?

nutze 10.7.2.

habe nur den einen mac.

es lief auch fast einen monat super, dann kam die neue firmare für das wd my book live raus und seit dem crasht time machine immer alle 3-4 tage. denke, es liegt am update.

Hast Du diesbezüglich auch schon mal mit dem Western Digital SupportKontakt aufgenommen?

1 Like

^^danke für den hinweis, habe ich eben gemacht.

Hallo zusammen

Ich habe sehr ähnliche Probleme. Habe ein MBA mit 10.7.2 und ein MyBookLive 2TB. Einige Tage läuft das TM Backup einwandfrei doch dann gibt’s plötzlich Probleme. Entweder wird das Backup arg langsam oder es kommt die Meldung, dass Time Machine nicht auf das entsprechende Image zugreiffen könne. Das alles passiert, ohne dass ich irgendetwas  geändert habe. Lösche ich das gesamte Backup und erstelle es neu, läuft wieder alles tiptop.

Was hat denn der Kontakt mit dem WD Support ergeben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

^^sie sind dran. poste die antwort dann hier.

Sehr geehrter Herr [Deleted], 

Vielen Dank für Ihre Geduld. 

Ich habe ihren Fall aus unsere Administrativen Abteilung zurückerhalten.

Leider konnte man nicht ermitteln was das Problem verursacht :o( Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Haben Sie mal Kontakt mit Apple aufgenommen bezüglich der Time Machine Fehlermeldung?

Wenn irgendetwas unklar ist, oder falls Sie weitere Fragen hätten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen. 

hmmmm…

Das soll wohl übersetzt heißen, dass viele Nutzer von Mac OS 10.7.2 Probleme mit ihren externen Festplatten und Time Machine haben…

Na toll. Habe aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet…

Werde mir dann wohl die Time Capsule kaufen müssen. Es gibt nichts dummeres, als ein Backup, das nicht läuft!

Danke trotzdem für deine Abklärungen!!

Ich habe exakt das gleiche Problem mit Time Machine unter Mac OS Lion und MyBookLive.

Auch mein iMac versucht alle Nase lang ein neues Komplettbackup zu machen.

Gibt es schon neue Erkenntnisse dazu?

ne, siehe erste seite des posts. der support konnte den fehler nicht reproduzieren.

Es gibt ja auch eine Menge Apple-Foren… und da lese ich, dass viele Leute Probleme mit Time Machine unter 10.7.2 haben… Es sieht also danach aus, dass dieses Mal nicht die Netzwerkfestplatte selbst das Problem ist.

^^ja, das problem tritt bei mir glaube ich auch erst seit 10.7.2 auf. ist nur die frage wer nun patcht? apple oder wd? ich denke mal das erstere sich nicht darauf einlassen, für “eine” netzwerkfestplate ein osx-updtae zu machen :slight_smile:

Die Situation ist für den Anwender alles Andere als schön, aber so wie sich die Lage mir darstellt, funktionieren die Netzwerkfestplatten aller Herstellen (inkl. WD) und in diesem speziellen Fall scheint es an Time Machine zu liegen.

Ich habe dasselbe Problem mit meiner WD Live Festplatte und TimeMachine auf MacOS X 10.7.2. Ich hoffe, das Problem wird bald seitens WD gelöst, denn wie ich Apple kenne, haben sie am von TimeMachine verwendeten Protokoll wieder was geändert beim Sprung auf die neueste Version von MacOS X… in diversen MacWelt-Ausgaben wurde schon beim Sprung auf Lion darüber berichtet. Sobald ich Neues weiß, melde ich mich hier…

Ich habe das gleiche Problem, bei mir ist das aber sauber auf ein Update der Livebook-FW-Version auf 02.10.09-124 zurückzuführen. Ich habe einen Snow-Leopard und einen Lion per Timemachine dranhängen, und ab dem Firmware-Update haben beide nicht mehr zuverlässig funktioniert, mit obigen Fehlermeldungen. WD-Support-Anfrage hat nichts ergeben. Bin nur gefrustet, und warte auf ein Firmware-Update. Bis dahin mache ich Backup auf einer alten USB-Platte.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Auch das heutige Update auf 10.7.3 scheint keine Abhilfe zu geben. Konnte es zwar noch nicht ausgiebig testen, jedoch erschien beim ersten mal wieder besagter Fehler.

Kennt schon jemand eine Möglichkeit den Fehler zu beseitigen?

also bei mir leif es jetzt rund zwei monate fehlerfrei.

dann kam das update für os x lion 10.7.3 und ich bekam gleich wieder die meldung, dass ein neues backup erstellt werden muss. nervig! also für eine arbeitsumgebung ist diese netzwerkfestplatte definitiv ungeeignet. schade!

Ich denke, dass es an der WD Software liegt. Einfach mal runterschmeissen, neu booten und dann nochmals probieren… 

welche software meinst du? habe nur wd quick view drauf.

Habe das gleiche Problem gehabt mit WD Mybook. Habe sämtliche WD Software gelöscht - und siehe da - alles hat funktioniert. 

Viel Erfolg