MYCLOUD über Netzwerk nicht mehr zu erreichen

Hallo,

im Forum habe ich mehrere Beiträge zu dem Problem gelesen, welches mich auch quält.

Die MYCLOUD ist plötzlich aus meinem Netzwerk verschwunden. Direktmit dem PC übers Netzwerkkabel verbunden, kann ich sie ansprechen. Stecke ich Sie wieder mit dem Netzwerkkabel an den Router keine Reaktion. Als Router benutze ich den Telekom Speedport W723V TypB. Nachdem ich hier mind einmal bei gleichem Router das gleiche Problem gelesen habe liegt für mich dre Verdacht nahe, dass das letzte Firmware-Update sich mit den Speedports nicht wirklich verträgt.

Kann mir jemand von den anderen Betroffenen sagen, ob es vom Support Lösungsvorschläge gibt? Wenn ja, wie konntet ihr dieses Problem in Griff bekommen?

Viele Grüße

Jörg

Hey Jörg

Ich habe das gleiche Problem hast du eine Lösung gefunden ??

LG

Mit dem w723w Typ B gibt es momentan Probleme. Typ A scheint weiterhin zu funktionieren. Alle anderen Router übrigens auch.

Tag zusammen,

selbes Problem bei mir.

wd my cloud direkt am Rechner geht -

am speedport: 723v typ B nicht erreichbar

Fehlerbild:

gelbes led am wd mycloud blinkt sehr lang, wird irgendwann blau, fängt aber beim Zugriffsversuch wieder das blinken an.

router zeigt lananschluss als “nicht angeschlossen”

Versuche bisher:

Aktuelle Firmware aufgespielt (mycloud)

Netzwerkkabel getauscht

Gerätefilter im  speedport deaktiviert

mac Adresse im speedport manuell in geräteliste eingetragen

telekom Hotline angerufen 

DHCP ausgeschaltet

brachte alles keinen Erfolg.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Thomas

Bart_S schreibt doch, dass es mit dem Router-Modell Probleme gibt.

Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:

  • kaufe einen anderen Router (Fritz!Boxen funktionieren tadellos mit der MyCloud)

  • warte auf Firmwareupdates, die das Problem vielleicht/hoffentlich lösen

  • kaufe ein NAS eines anderen Herstellers und hoffe, dass Dein Router damit zurecht kommt.

1 Like

Einen 08/15 Ethernet-Switch dazwischen klemmen hilft in der Regel. Gibts beim MM ab 13 Euro. Ansonsten muss ein neuer Router her :frowning:

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe.

Ein GigabitSwitch für 30.-€ zwischen Router und meinem Heimnetzwerk hat die Lösung gebracht.

Zugriff von aussen hab ich nicht installiert/brauch ich nicht.

Vielen Dank für eure Hinweise zu den Lösungsoptionen.

Grüße

Thomas

P.S. Mein Fazit:

Telekom Support: 0 Sterne (5 Anrufe, 3 Abbrüche beim Weiterleiten in die Technik, 1 Beschwerde, Falsche Diagnose und Lösung)

WD Support: 5 Sterne (1 Anruf, Lösungsmöglichkeiten per Email, + Forum das mir wirklich geholfen hat)

Werd demnächst über einen Anbieterwechsel nachdenken

1 Like