Showing results for 
Search instead for 
Do you mean 
Reply
Regular Visitor
manni
Posts: 3
Registered: ‎08-20-2011
0

Lion My Book World und die Timemachine

Die ersten Meldungen das Lions Timemachine mit WD Netzwerkplatten nicht funktioniert erschienen schon im April, das Update für MyBook Live vor einigen Tagen und was ist mit MyBookWorld?

Es ist einfach nur peinlich wenn solche Wichtigen updates verschlafen werden! Ich bin sicher das war die Ltezte festplatte von WD! So kann das nicht gehen! Auch wenn Apple die Schnittstelle geändert hat, es ist nichts über Nacht passiert. Das Problem war lange bekannt und einfach Ignoriert. Ich hätte wirklich etwas besseren Service erwartet.

Übrigens das Umschalten der Sprachen auf der Web Seite funktioniert auch nicht wirklich, mindestens nicht mit Safari MAC.

Eigentlich zeigt das nur das WD an MAC Benutzern KEINE INTERESSE HAT.

Bye Bye WD

Honored Contributor
Bruno_M
Posts: 2,184
Registered: ‎04-12-2011
0

Re: Lion My Book World und die Timemachine

Apple hat beim Betriebssystem MacOS 10.7 (Lion) eine Veränderung am AFP vorgenommen. Da Apple erst mit Veröffentlichung des Betriebssystems die Änderungen bekanntgegeben hat, gab es leider keine Möglichkeit, darauf schon im Vorfeld zu reagieren. Für das My Book Live steht inzwischen ein Firmwareupdate bereit, für die anderen Netzerkfestplatten wird daran gearbeitet, mehr Infos hier: http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/7081



Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Einträgen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn Deine Frage oder Dein Problem durch einen Eintrag gelöst werden konnte und klicke den 'als Lösung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen können.
Regular Visitor
manni
Posts: 3
Registered: ‎08-20-2011
0

Re: Lion My Book World und die Timemachine

Spätestens am 9.6.2011 war das problem bekannt. Irgendwie scheint es das diese Meldung nicht ernst genommen wurde.

http://community.wdc.com/t5/My-Book-Live/For-Those-Having-Problems-with-OSX-Lion-DP4-amp-Time-Machin...

Honored Contributor
Bruno_M
Posts: 2,184
Registered: ‎04-12-2011
0

Re: Lion My Book World und die Timemachine

[ Edited ]

Und im Post vom 12.06.2011 darunter steht noch einmal ganz genau, daß erst mit der Veröffentlichung der finalen Version die genauen Änderungen bekannt werden: http://community.wdc.com/t5/My-Book-Live/For-Those-Having-Problems-with-OSX-Lion-DP4-amp-Time-Machin...

 

Es ist sehr unglücklich, daß z.Z. nur für das My Book Live eine Lösung bereitsteht, das bestreitet niemand. 



Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Einträgen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn Deine Frage oder Dein Problem durch einen Eintrag gelöst werden konnte und klicke den 'als Lösung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen können.
Occasional Visitor
Ford_Fairlane
Posts: 1
Registered: ‎09-13-2011
0

Re: Lion My Book World und die Timemachine

Nach dem FW Update geht bei mir immer noch nix, weiterhin Fehlermeldung das das mit dem AFP nicht läuft.....

Honored Contributor
Bruno_M
Posts: 2,184
Registered: ‎04-12-2011
0

Re: Lion My Book World und die Timemachine

Kontaktier bitte den Support in diesem Fall: http://support.wdc.com/contact/index.asp?lang=de



Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Einträgen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn Deine Frage oder Dein Problem durch einen Eintrag gelöst werden konnte und klicke den 'als Lösung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen können.
Senior Member
MarvCo
Posts: 4
Registered: ‎09-13-2011
0

Re: Lion My Book World und die Timemachine

Hallo zusammen,

 

ich muss mich leider in die Reihe der Enttäuschtend einreihen. Auch ich habe das Update gestern runtergeladen und installiert per automatischen Update und.... es läuft nicht - leider genauso wie vorher...

 

FirmwareUpdate hat leider nichts gebracht... und nu?

Collector
Barbossa
Posts: 3
Registered: ‎09-13-2011
0

Re: Lion My Book World und die Timemachine

Ich schließe mich der Diskussion an. Mit Freude habe ich das Update durchgeführt. Zur Sicherheit habe ich das System neugestartet (sowohl WD Book World über Adminfenster als auch MacBookPro). Dann über Finder mein WD angeklickt und über Verbinden Benutzername und Kennwort eingegeben. Es hat sage und schreibe über 3 Min. gedauert, bis er es angenommen hat. Nach dem der Dialog mit dem Kennwort verschwand, zeigte er mir einen leeren Finder. Keine Laufwerke! Na gut dachte ich, kann ja sein das der das einmalig zum indexieren oder so die Zeit braucht. Also wartete ich. Nach nochmaligen 5(!!!) Minuten sah ich endlich alle meine Laufwerke. Puuh. Die Angst war schon zu spüren. Also klickte ich endlich auf eines der Laufwerke um auf meine Daten zuzugreifen. Das dauerte gute Minute und dann kam ein PopUp Fenster mit der folgenden Meldung: "Something wrong with the volume's CNID DB, using temporary CNID DB instead.Check server messages for details!"

 

Auf dem Desktop sehe ich meinen aktivierten Laufwerk. Aber auf die Inhalte kann ich nicht zugreifen. Selbst das Entfernen des angezeigten Laufwerkes dauert knappe 3 Minuten und es kommen lauter PopUp Fenster mit den obigen gleichen Fehler Meldungen.

 

So, jetzt seid ihr dran. Was muss ich tun? Wo muss ich was umschreiben? Hilfe, Hilfe, Hilfe :-(

Senior Member
MarvCo
Posts: 4
Registered: ‎09-13-2011
0

Re: Lion My Book World und die Timemachine

kleines Update...

 

Nun war es kurzzeitig so, dass ich augenscheinlich ein Update fahren konnte. Da sich allerdings seit letztem Update mitlerweile ca. 2 Monate dazwischen geschlichen haben, war ein dementsprechend große Menge zu sichern (ca. 80GB). Tatsächlich sollten 8 GB auch reibungslos laufen, bis auf einmal die Verbindung abbrach. Seither versuche ich eine stabile Verbindung mit der Platte aufzubauen, allerdings ohne Erfolg. Sowohl im Finder als auch im Browser ist es mir nicht mehr möglihc, durchgehend auf meine Platte zuzugreifen geschweigedenn TimeMachine drüber laufen zu lassen...

 

Dieser Fehler ist definitiv erst seit dem Firmwareupdate da...

 

Und nu?...

Senior Member
sashbash
Posts: 2
Registered: ‎09-15-2011
0

Re: Lion My Book World und die Timemachine

[ Edited ]

Das gleiche Problem bei mir. Mit 01.02.10 reisst die Netzwerkverbindung nach ein paar Minuten ab. Im Englischen Forum ist dieses Problem bekannt und es wird beschrieben wie man ein Downgrade der FW machen kann. Dies hab ich gemacht und hoffe, daß ich nun wieder mit meinem Windows Rechner und meinem Mediencenter auf das NAS zugreifen kann.

Forums | Ideas | News and Announcements | Register | Sign in | Help | Forum Guidelines
Copyright © 2001 - 2014 Western Digital Technologies, Inc. All rights reserved. | Trademarks | Privacy | Community Terms of Service | Site Terms of Use | Copyright | Contact WD