Freigaben der My Cloud Ex2 werden nicht angezeigt

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei der My Cloud Ex2 helfen. Ich habe diese per Lan direkt mit meinem Win 7 Pro PC verbunden. Einrichtung hat problemlos funktioniert. Über die Weboberflache erreiche ich das NAS auch. Bloß werden im Netzwerk die freigegebenen Ordner oder öffentlichen Ordner nicht angezeigt. In den Netzwerkverbindungen wird das NAS als Speicher angezeigt. Wenn ich darauf klicke, öffnet sich der Browser und die Weboberflache.

Warum werden die Ordner unter Windows nicht angezeigt ?

Danke für eure Hilfe

Ich hab’s hinbekommen. Mit der Eingabe \IP\public hat’s funktioniert und die freigegebenen Ordner werden angezeigt und können als Netzlaufwerk eingerichtet werden.

Hi,

es gibt noch eine weitere- elegantere Möglichkeit:

mit der Maus das Icon markieren > mit der rechten Maustaste das Kontexmenü öffnen > “Öffnen” im Kontexmenü anklicken

hat im prinzip die gleiche Wirkung - erspart jedoch die IP Eintipperei

Gruß

Lucky:wink:

Dabei öffnet sich leider wie bisher berichtet nur die Weboberflache im Browser.