Flac streaming client for iOS

Hallo zusammen, ich habe eine 2TB WD My Passport wireless gekauft, um meine Musik-Sammlung (im Flac-Format archiviert) auf iOS Geräte zu streamen. (Für den stationären Einsatz greife ich auf eine NAS von Synology zurück.) Bedauerlicher Weise ist es mir bisher nicht gelungen, einen streaming client für iOS zu finden, der auch in der Lage ist, flac-Dateien zu verarbeiten. Ich spreche hier von reinen Audiofiles, nicht in Video eingebettete Audiospuren. Dafür gibt es ja die eine oder andere Lösung, die mir aber nicht weiterhilft. Seit VLC aus dem AppStore verschwunden ist, scheint es ja weder für Geld noch gute Worte etwas entsprechendes zu geben. Ein reiner Player bringt mich natürlich auch nicht weiter … Vielleicht hat ja jemand einen Tip, sonst war das ganze wieder rausgeschmissenes Geld :wink:

Danke und viele Grüße, Erik

also weder mein iMac, mein MBP noch mein Windows iTunes kann mit flac was anfangen. Warum audio in einem Format welches sinnlos die 5fache größe hat bei normaler Qualität

ein Troll, wie toll! - ich kann mich gar nicht erinnern, jemanden nach seiner Meinung über irgendwelche Audioformate gefragt zu haben.

Was den Streaming-client betrifft:  ich bin   bei MediaConnect hängen geblieben, ist auch bei umfänglicheren Sammlungen recht flott. (Saugt aber ganz schön am Akku des iPhones). Im übrigen braucht die Software der Passport wireless eine Weile, ehe es die Musikdateien anzeigt, ich war anfangs etwas ungeduldig … 

Schönen Tag noch, Erik

Kollege, grundaussage meines Post´s war das du dir das leben unnötig schwermachst. iOS steht garnicht auf flac. Das hat weder was mit deiner WD oder Synology Hardware zu tun?!?!? Kann dir Apfeltalk.de für sowas empfehlen. Wollte hier keine grundsatzdiskussion über Audioformate vom Zaun brechen. Also dir auch einen schönen Tag.

“Troll” tztztz

1 Like