Reply
Advisor
macmanni2
Posts: 21
Registered: ‎12-08-2011
0

Filme werden nicht angezeigt

Hallo, wollte mal sehen wie der Prozess ist wenn ich EyeTV aufgenommene Filme auf mein NAS exportiere und dann am TV abspiele.

Das hab ich
EyeTV hab ich Vers. 3.5.3
NAS ist ein WD MyBook World ED II
SONY w4500

exportiert hab ich schon mit MPEG4, h264 und wmv.
Am Mac kann ich das ansehen, auf dem NAS über den Mediaserver seh ich die auch, aber am TV werden sie nicht angezeigt. Bilder und Musik kann ich über diesen Weg am Sony ausgeben.
Hat einer eine Idee ?
Frequent Advisor
Meowmoo
Posts: 55
Registered: ‎12-31-2011
0

Re: Filme werden nicht angezeigt

Und welchen WDTV hast Du? Das ist nämlich hier die wichtigste Angabe.

Gruß

Meowmoo 

Advisor
macmanni2
Posts: 21
Registered: ‎12-08-2011
0

Re: Filme werden nicht angezeigt

keinen, ich hatte gelesen das ich Filem auf MBW II speichern kann und da es DLNA  frei nac "Tauschen Sie Dateien zwischen Mac-Computern und PCs aus, übertragen Sie Medien über Ihre DLNA-kompatiblen Geräte auf Ihren Fernseher "

ist Neuland für mich, brauch ich noch einen extra Player ???  

 

auf der www.wdc.com Seite ist das My book World II auch nicht mehr gelistet....

Frequent Advisor
Meowmoo
Posts: 55
Registered: ‎12-31-2011
0

Re: Filme werden nicht angezeigt

Ich sags mal so: Falsches Forum. Ich denke mal, in einem Forum für Sony-TV Geräte o.ä. wärst Du nicht so massiv off-Topic.  Hier geht es ausschliesslich um die Media-Player WDTV Live und Hub von WD. Aber selbst im Netzwerkfestplatten-Forum von WD ist das Problem sicher nicht richtig, da ich vermute, daß Dein Sony -TV das Problem ist . ( Sony-Geräte unterliegen  massiven Beschränkungen bei Wiedergabe von Inhalten über DLNA). 

Probiers mal bei hifi-forum.de  

 

Gruß

Meowmoo

 

Advisor
macmanni2
Posts: 21
Registered: ‎12-08-2011
0

Re: Filme werden nicht angezeigt

Trotzdem Danke für die Mühe, Hifi-Form hab ich auch schon überlegt.  Dachte hier wegen dem Twonkymedia aber mal sehen.

Regular Advisor
UschiK
Posts: 95
Registered: ‎06-08-2011
0

Re: Filme werden nicht angezeigt

@macmanni2

 

Welche DLNA Version unterstuetzt Dein Sony TV?

Laut Western Digital muss es Version 1.0 oder 1.5 sein und auf dem Geraet "WD My Book World Edition II" muss die aktuellste Firmware 01.02.12 drauf sein.


Wenn Du den Beitrag hilfreich fandest, klicke auf den Kudo Stern um Dich zu bedanken. Wenn Dein Problem durch den Beitrag gelöst wurde klicke den 'Accept as Solution' Button. Dieser Beitrag wird dann bestimmt auch anderen helfen können.

Advisor
macmanni2
Posts: 21
Registered: ‎12-08-2011
0

Re: Filme werden nicht angezeigt

Ich hab lange gewartet bis ich dann heute mal den Versuch gestartet habe und auf 01.02.12 aufgerüstet habe.

Dumm gelaufen, nicht nur die Filme lassen sich weiterhin anzeigen (Sony hat DLNA 1.5) - Bilder und Musik haben sich nun auch verbaschiedet.

Genau das war ja mein Befürchtung .... und von WD kommt überhaupt kein Hinweis wann eine neue Firmware mal kommt.

Echt schlechter Service, mehr fällt mir nicht ein.

Honored Contributor
Bruno_M
Posts: 2,184
Registered: ‎04-12-2011
0

Re: Filme werden nicht angezeigt

Man kann den Twonky Server neu starten (mal den Support von WD kontaktieren). 

Zum Problem mit den Filmen ist es eher so, dass Sony TV meist nur MPEG Filme per Stream abspielen können.....



Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Einträgen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn Deine Frage oder Dein Problem durch einen Eintrag gelöst werden konnte und klicke den 'als Lösung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen können.
Forums | Ideas | News and Announcements | Register | Sign in | Help | Forum Guidelines
Copyright © 2001 - 2014 Western Digital Technologies, Inc. All rights reserved. | Trademarks | Privacy | Community Terms of Service | Site Terms of Use | Copyright | Contact WD