EX2: Backup auf USB

NA ALSO!!! ICH HABS! :slight_smile:

Ich habe eine brauchbare Zwischenlösung für das wiederholte inkrementelle Backup gefunden!!!

Zwar nicht ganz sauber, aber trotzdem gut! :wink:

Ich habe folgendes probiert und gemacht:

Zuerst mal wollte ich wissen, wo das System die Pfade für das Backup “Interne Sicherung” speichert, das hat Stunden gedauert bis ich es gefunden habe, aber ich habe es gefunden:

/mnt/HD_a4/.systemfile/schedcfgs/

Dort werden *.xml Dateien erzeugt, in denen die scr und dsc Pfade in HEX stehen.

Also Converterangeschaltet und fröhlich die Pfade zur USB geändert…

Vorhegehn für euch:

  1. USB anschließen und einrichten, Name, nicht öffentlich, etc.

ihr dürft auf keinen Fall die .smb.xml löschen die dort erzeugt wird! Sonst weiß euer UI und Samba nicht mehr wer wie was und stellt alles auf ursprung zurück!!!

  1. einen Backupplan erstellen (Interne Sicherung)

  2. /mnt/HD_a4/.systemfile/schedcfgs/*.xml öffnen und die Pfade nach belieben ändern und speichern!

  3. im UI mal checken obs geklappt hat, aber nicht speichern

  4. zum test mal laufen lassen und top im auge behalten ob rsync mit den richtigen pfaden gestartet wird.

VIEL SPASS mit BACKUP TO USB INKREMENTELL!!! :wink: